Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Lokalsport-Essen Americanfootbal-Lokal Sport Essen Sabine Lodowicks

06.07. Assindia Cardinals empfangen Bielefeld Bulldogs

Nachdem die Assindia Cardinals die Generalprobe für ihr erstes entscheidendes Spiel um die Topplatzierung in der Regionalliga NRW in Remscheid mit 33:21 gewonnen haben, steht jetzt die nächste Aufgabe an.  Am kommenden Sonntag empfanden die Cardinals im „Sportpark Am Hallo“ die Bielefeld Bulldogs. Kick off ist um 15 Uhr.

Im Hinspiel fügten die Bulldogs den „Men In Blue“ eine empfindliche Niederlage zu. Dafür gilt es im Essener Lager sich zu revanchieren, um sich alle Möglichkeiten für den ersten Tabellenplatz offen zu halten.

Wie gefährlich die Bulldogs auftreten, zeigt ihr Sieg in Troisdorf, welcher die ganze Liga geöffnet hat. Es heißt also für die Essener Footballer möglichst ohne große Schwächephasen und voll konzentriert durch das Spiel zu kommen.

Die Coaches haben in den Trainingseinheiten gezielt auf das Spiel hingearbeitet und das Team bestmöglich vorbereitet. Man erwartet in jedem Fall ein harten Fight um jeden Zentimeter Feldposition. Mit einer Niederlage würden sich die Cardinals wohl aus dem Kampf um den ersten Platz verabschieden, doch soweit will man es natürlich nicht kommen lassen. Mit dem tollen Publikum im Rücken werden die „Men In Blue“ alles geben, um im Kampf um den Aufstieg auch nach dem Vergleich mit den Bulldogs noch ein Wort mitreden zu können.

 

Facebook News

18.06. 12:22 lokalsportessen.de

Ayodele Adetula läuft zukünftig für RWE auf. Der 21-jährige Linksaußen wechselt von der U23 von Eintracht Braunschweig in die Ruhrmetropole. Das Offensivtalent unterschrieb am heutigen Dienstag einen Vertrag bis Sommer 2021.

Facebook

17.06. 15:34 lokalsportessen.de

Der neue Mann im Kasten der Spvg Schonnebeck wechselt von der SSVg Velbert nach Essen. Der 24-Jährige spielte insgesamt sechs Spielzeiten in Velbert, fünf davon war er die Nummer eins im zwischen den Pfosten.

Facebook

17.06. 15:26 lokalsportessen.de

Der 11. Wohnbau Treppenlauf feierte am vergangenen Wochenende einen Tag der Rekorde. Im Ruhrturm an der Huttroper Straße gingen mit knapp 250 Läufern so viele Teilnehmer wie noch nie an den Start. Auf dem Programm standen Einzelwettbewerbe in den Kategorien Frauen, Männer und Schüler. Wer das Treppenhaus lieber im Team in Angriff nehmen wollte, hatte dazu im Staffelwettbewerb die Gelegenheit.

Facebook

05.06. 10:13 lokalsportessen.de

Der frühere HSV Trainer Christian Titz ist neuer Trainer beim Regionalligisten von Rot-Weiss Essen. Der gebürtige Mannheimer hat einen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieben.

Facebook

04.06. 13:38 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen geht ohne Karsten Neitzel in die anstehende Regionalliga- Saison. Der 51-Jährige ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Chef- Trainer freigestellt. Das teilten die Verantwortlichen Neitzel am heutigen Dienstag in einem persönlichen Gespräch mit.

Facebook

04.06. 08:48 lokalsportessen.de

Die Essener Swingolfer vom 1. SGC Essen 2010 sind neuer Tabellenführer der Swingolf-Bundesliga. Nach dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende liegen die Essener Punktgleich, allerdings mit deutlich weniger Schlägen, mit dem bisherigen Spitzenreiter vom SGC Westenholz auf Platz eins.

Facebook