Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
 Flügelspieler Jan-Mark Matthias ist immer noch Rekonvaleszent und fehlt den Bears im unteren Punktebereich-Lokal Sport Essen M.Baier

10.11. DRS-Pokal: Hot Rolling Bears müssen nach Kiel

In allen Rollstuhlbasketball-Ligen ruhen am kommenden Wochenende die Punktspiele. Der Samstag und der Sonntag stehen ganz im Zeichen des DRS-Pokals (vergleichbar mit dem DFB-Pokal im Fußball).

Die Hot Rolling Bears Essen müssen am Samstag, 11. November, nach Kiel. Gastgeber ist der Regionalligist Kieler Wheeler. In der ersten Runde treffen die Bears auf den Erstligisten Hannover United, Anwurf ist um 13.30 Uhr, in der Sporthalle der Hans-Christian-Andersen-Schule, Stoschstraße 24, 24143 Kiel.

Das Team aus Hannover ist haushoher Favorit. Ein Weiterkommen für die Bears wäre schon eine Überraschung. Aber wie heißt es immer so schön: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“.

Sollte ein Sieg gelingen, so wartet in der nächsten Runde am selben Tag, um 16 Uhr, der Sieger aus der Begegnung Kieler Wheeler - RBC Köln 99ers (2. Bundesliga).

Dazu Trainer Markus Pungercar: „Sollten wir Hannover in der ersten Runde ausschalten, so haben wir gegen Kiel oder Köln eine berechtigte Chance, in die nächste Pokalrunde einzuziehen“. Doch das ist eher unwahrscheinlich; denn mit Flügelspieler Jan-Mark Matthias fehlt immer noch ein wichtiger Spieler im unteren Punktebereich. Außerdem steht Center und Topscorer Hannfrieder Briel aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung.

Facebook News

22.06. 08:30 lokalsportessen.de

Die erste Neuverpflichtung bei den ETB Wohnbau Baskets ist Guard Zaire Thompson. Der Aufbauspieler überzeugte Coach Philipp Stachula im Try-Out. Zuletzt ging Thompson für die Rostock Seawolves auf Korbjagd und feierte am Ende der Saison mit dem Team von der Ostsee den Aufstieg in die ProA. Eine Spielzeit zuvor sammelte der schnelle Guard bereits ProA-Erfahrung in Ehingen.

Facebook

21.06. 10:03 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Assindia Cardinals die Gelsenkirchen Devils zum Nachbarschafts-Derby. Kick-off im Sportpark „Am Hallo“ ist um 15 Uhr.

Facebook

21.06. 09:48 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen empfängt am kommenden Montag das Team von Fortuna Köln. Ursprünglich sollte das Testspiel gegen den Drittligisten am Dienstag gespielt werden. Anstoß an der Bäuminghausstraße ist am Montag um 14 Uhr.

Facebook

21.06. 09:38 lokalsportessen.de

Bei der Auslosung zur ersten Runde des DHB-Pokals wurde dem TUSEM der Rekordpokalsieger vom THW Kiel zugelost. Damit wartet gleich zu Beginn der neuen Saison 2018/19 das erste Highlight auf die Mannschaft vom TUSEM.

Facebook

18.06. 10:45 lokalsportessen.de

Der FC Kray hat seinen letzten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Mit Fatmir Ferati kehrt ein alter bekannter zum FC Kray zurück.

Facebook

13.06. 20:43 lokalsportessen.de

Beim Landeswettbewerb (U15) auf der Ruhr bei Bochum/Witten vom 09/.10. Juni 2018 konnten sich zehn Sportlerinnen und Sportler für die Mannschaft der NRW-Ruderjugend qualifzieren und vertreten damit das Bundesland auf den Deutschen Meisterschaften der unter 15-jährigen.

Facebook