Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Flügelspieler Jan-Mark Matthias ist immer noch Rekonvaleszent und fehlt den Bears im unteren Punktebereich-Lokal Sport Essen M.Baier

10.11. DRS-Pokal: Hot Rolling Bears müssen nach Kiel

In allen Rollstuhlbasketball-Ligen ruhen am kommenden Wochenende die Punktspiele. Der Samstag und der Sonntag stehen ganz im Zeichen des DRS-Pokals (vergleichbar mit dem DFB-Pokal im Fußball).

Die Hot Rolling Bears Essen müssen am Samstag, 11. November, nach Kiel. Gastgeber ist der Regionalligist Kieler Wheeler. In der ersten Runde treffen die Bears auf den Erstligisten Hannover United, Anwurf ist um 13.30 Uhr, in der Sporthalle der Hans-Christian-Andersen-Schule, Stoschstraße 24, 24143 Kiel.

Das Team aus Hannover ist haushoher Favorit. Ein Weiterkommen für die Bears wäre schon eine Überraschung. Aber wie heißt es immer so schön: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“.

Sollte ein Sieg gelingen, so wartet in der nächsten Runde am selben Tag, um 16 Uhr, der Sieger aus der Begegnung Kieler Wheeler - RBC Köln 99ers (2. Bundesliga).

Dazu Trainer Markus Pungercar: „Sollten wir Hannover in der ersten Runde ausschalten, so haben wir gegen Kiel oder Köln eine berechtigte Chance, in die nächste Pokalrunde einzuziehen“. Doch das ist eher unwahrscheinlich; denn mit Flügelspieler Jan-Mark Matthias fehlt immer noch ein wichtiger Spieler im unteren Punktebereich. Außerdem steht Center und Topscorer Hannfrieder Briel aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung.

Facebook News

23.03. 18:51 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de ist hier: SV Straelen 1919 e.V.

RWE gewinnt in Straelen 1: 0 @ SV Straelen 1919 e.V.

Facebook

23.03. 17:49 lokalsportessen.de

Am 26. Spieltag gewinnt RWE beim Regionalliga-Aufsteiger SV Straelen mit 1:0.

Facebook

23.03. 12:57 lokalsportessen.de

Jetzt geht es los in Straelen! 26. Spieltag, SVS gegen RWE.

Facebook

19.03. 17:49 lokalsportessen.de

Der Nachwuchs des Essener Jugend-Eiskunstlauf Vereins räumte beim Grafschafter Cup am vergangenen Wochenende ordentlich ab. Dabei waren vor allem die jüngeren Sportlerinnen und Sportler mit insgesamt 8mal Gold, 2mal Silber und 5mal Bronze erfolgreich.

Facebook

19.03. 17:23 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Nord haben die Hot Rolling Bears ihr Spiel bei den Ahorn Panthern in Paderborn mit 52:51 (16:8, 15:17, 8:14, 13:12) gewonnen.

Facebook

19.03. 17:10 lokalsportessen.de

Während die Absteiger so gut wie festzustehen scheinen, wehrt sich der TuS Holsterhausen gegen die Abstiegsrelegation.

Facebook