Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Hot Rolling Bears Logofahne-Lokal Sport Essen SL

20.03. Letzter Spieltag bei BBC Warendorf

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga reisen die Hot Rolling Bears Essen am kommenden Samstag nach ihrem vorzeitigen Klassenerhalt (wie berichtet) gelöst und entspannt am letzten Saisonspieltag zu BBC Warendorf.

Im Hinspiel gab es für die Bears in eigener Halle eine 47:58-Niederlage; eine logische Folge der damaligen Spielweise: Keine geschlossene Mannschaftsleistung, viele Einzelaktionen, geringe Korbausbeute.

Das mittlerweile zwangsläufig auf fünf Spieler reduzierte Bears-Team um Trainer Markus Pungercar hat sich in den vergangenen Wochen aber zu einer echten Mannschaft entwickelt. Trotz begrenzter Wechselmöglichkeiten haben sich die „fünf Musketiere“ der Aufholjagd um den Klassenverbleib gestellt. Jeder kämpfte für Jeden, die taktischen Vorgaben wurden konsequent eingehalten. Das Resultat: Vorzeitiger Klassenerhalt.

Nun wollen sich die Fünf zum Saisonabschluss noch einmal ordentlich präsentieren, am besten mit einem Sieg. Dasselbe gilt auch für den Gastgeber. Die Mannschaft von Trainer Marcel Fedde hat sich in der Tabelle im Mittelfeld festgesetzt und will sich ebenfalls mit einer guten Leistung aus der Saison verabschieden.

An diesem letzten Spieltag tummelt sich die komplette Bären-Familie in Warendorf. Das Nachwuchs-Team von Trainer Mark Möhlen bestreitet in der Rollstuhlbasketball-Landesliga die letzten beiden Saisonspiele: um 13 Uhr gegen RBG Dortmund 2 und um 15 Uhr gegen BBC Warendorf 3.

Facebook News

15.04. 13:43 lokalsportessen.de

Die Hot Rolling Bears sind auch im zweiten Playoffspiel an den souverän spielenden Lahn-Dill Skywheelers gescheitert. Mit einer 34:60 (9:12, 12:17, 4:14, 11:17) Niederlage kehrten die Essener aus Frankfurt am Main zurück und verpassten damit den Aufstieg in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL).

Facebook

15.04. 13:31 lokalsportessen.de

Werden-Heidhausen dreht das Spiel und dem SuS Haarzopf reicht eine starke Schlußphase. Die Sportfreunde 07 rutschen auf den Abstiegsrelegationsplatz ab.

Facebook

07.04. 17:51 lokalsportessen.de

Die U17 der SGS Essen hat gegen den SV Rengsdorf als Tabellenvorletzten der Juniorinnen-Bundesliga mit 2:0 gewonnen. Damit führen die Essenerinnen weiter die Gruppe West/Südwest an.

Facebook

07.04. 17:36 lokalsportessen.de

Die Reserve vom FSV Kettwig verliert vor heimischem Publikum gegen die zweite Mannschaft des FC Stoppenberg.

Facebook

07.04. 17:18 lokalsportessen.de

Die 8. Auflage des von den Schachfreunden Katernberg ausgerichteten Allbau-Schachturniers lockte sowohl die Essener Spitzenspieler als auch viele vereinslose Schüler in die Zeche Helene. Im Ziel hatten allerdings die erfahrenen Vereinsspieler die Nase vorn.

Facebook

07.04. 16:43 lokalsportessen.de

Kreisliga B Kettwig ll gegen Stoppenberg ll Alle Bilder wie immer auf lokalsportessen.de

Facebook