Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Lokalsport-Essen Basketball-Lokal Sport Essen SL

24.03. Knapper Sieg gegen Cuxhaven

Die ETB Wohnbau Baskets haben ihr Playdownspiel gegen die Cuxhaven Baskets mit 107:103 gewonnen. Um am Ende als Gewinner in die Kabine gehen zu können, mussten die Baskets in die Verlängerung gehen.

Es war ein wirklich enges Match. Zur Halbzeit lagen die Baskets gegen den Gast aus dem Norden noch mit 41:49 zurück. In der zweiten Hälfte des Spiels holten die Gastgeber dann Punkt für Punkt auf und führten bis zwei Minuten vor dem Ende noch mit 10 Punkten. Dann kamen die Gäste aber noch einmal zurück und lagen zehn Sekunden vor dem Ende wieder mit 91:90 in Führung. Fünf Sekunden später bekamen die Essener zwei Freiwürfe zugesprochen. Den ersten konnte Montrael Scott zum Ausgleich versenken, den zweiten konnte er dann leider nicht verwandeln. So blieb es nach Ende der regulären Spielzeit beim 91:91. In der fünfminütigen Overtime sicherten sich die Baskets dann den wichtigen 107:103 Sieg.

Facebook News

15.04. 13:43 lokalsportessen.de

Die Hot Rolling Bears sind auch im zweiten Playoffspiel an den souverän spielenden Lahn-Dill Skywheelers gescheitert. Mit einer 34:60 (9:12, 12:17, 4:14, 11:17) Niederlage kehrten die Essener aus Frankfurt am Main zurück und verpassten damit den Aufstieg in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL).

Facebook

15.04. 13:31 lokalsportessen.de

Werden-Heidhausen dreht das Spiel und dem SuS Haarzopf reicht eine starke Schlußphase. Die Sportfreunde 07 rutschen auf den Abstiegsrelegationsplatz ab.

Facebook

07.04. 17:51 lokalsportessen.de

Die U17 der SGS Essen hat gegen den SV Rengsdorf als Tabellenvorletzten der Juniorinnen-Bundesliga mit 2:0 gewonnen. Damit führen die Essenerinnen weiter die Gruppe West/Südwest an.

Facebook

07.04. 17:36 lokalsportessen.de

Die Reserve vom FSV Kettwig verliert vor heimischem Publikum gegen die zweite Mannschaft des FC Stoppenberg.

Facebook

07.04. 17:18 lokalsportessen.de

Die 8. Auflage des von den Schachfreunden Katernberg ausgerichteten Allbau-Schachturniers lockte sowohl die Essener Spitzenspieler als auch viele vereinslose Schüler in die Zeche Helene. Im Ziel hatten allerdings die erfahrenen Vereinsspieler die Nase vorn.

Facebook

07.04. 16:43 lokalsportessen.de

Kreisliga B Kettwig ll gegen Stoppenberg ll Alle Bilder wie immer auf lokalsportessen.de

Facebook