Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Unified baskets essen-Lokal Sport Essen Valeska Ehlers Franz Sales Haus

11.06. „Unified Baskets Essen“ sind wieder Deutscher Meister

Bei den deutschen Meisterschaften für Menschen mit geistiger Behinderung haben die Unified Baskets Essen zum zweiten Mal den Titel geholt. Die deutschen Meisterschaften wurden im Rahmen der nationalen Special Olympic Games in Kiel ausgetragen. 

Über 4600 Athletinnen und Athleten traten dabei in 19 verschiedenen Sportarten an und kämpften um die Medaillen. Aus dem Franz Sales Haus nahmen rund 40 Sportler teil und diese konnten beachtliche Erfolge erzielen. 

Eine spezielle Kategorie bei den Special Olympics ist der Unified- Wettbewerb, wo Sportler mit Behinderung (Athleten) und ohne (Partner) ganz im Sinne der Inklusion in einem Team zusammen antreten. Beim Basketball spielen in einer Mannschaft drei Athleten und zwei Partner zusammen. Die Basketball-Mannschaft der DJK Franz Sales Haus, die "Unified Baskets Essen", hatten bereits 2016 in Hannover den Titel des Deutschen Meisters errungen, und traten trotz großen Verletzungspechs in der Vorbereitung, auch dieses Jahr mit dem Ziel an den Titel zu verteidigen. 

Die Qualifizierungsspiele gegen Neuendettelsau, Glückstadt, Bruckberg und Hagen gewannen die Unified Baskets Essen. Daher ging es danach in der obersten und spielstärksten Klasse weiter. 

In den folgenden Tagen wurden deutliche Siege gegen Hagen (32:16), Eiderheim (32:23) und gegen die 89ers aus Stuttgart (20:11) eingefahren.  Im Finale ging es dann gegen den Tabellenzweiten aus Hagen um den Titel des Deutschen Meisters. In einem punktearmen und sehr von den starken Defensiven beider Mannschaften bestimmten Spiels, konnten sich die Unified Baskets aus Essen dank der guten Taktik Ihres neuen Trainers Grigoris Siopoulos mit 17:10 durchsetzen. 

Das nächste Ziel für die erfolgreichen Basketballer der DJK Franz Sales Haus ist nun die Teilnahme an World Games 2019 in Abu Dhabi. Als Vertreter für Deutschland könnten Sie dort gegen die internationale Konkurrenz antreten. 

 

Facebook News

19.07. 13:09 lokalsportessen.de

Was für ein Erfolg für die Essener Strauße. Die Swingolfer vom 1. SGC Essen haben bei den Deutschen Einzel- und Doppel-Meisterschaften wieder überragend gespielt. Gleich vier Mal wurden die Pokale im Einzel und dreizehn Mal im Doppel an Essener Spielerin und Spieler übergeben.

Facebook

19.07. 12:44 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen lädt am kommenden Samstag zur Saisoneröffnung ein. Zum Fußballjahres-Auftakt begrüßt RWE seine Fans am Samstag mit einer großen Saisoneröffnung. Neben sportlicher Spannung gibt es an der Hafenstraße ein buntes Rahmenprogramm.

Facebook

19.07. 12:35 lokalsportessen.de

Nachdem in den zwei vergangenen Wochen die Gruppenregatten in den vier Regionen Nord, Ost, Süd und West durchgeführt wurden, stehen nun die Teilnehmer für „Die Finals. Berlin 2019“ am 03. und 04. August fest. Mit dabei sind die Essenerin Caroline Arft und die beiden Essener Max Rennschmidt (Foto re. neben Teamkollege Max Hoff) und Tobials-Pascal Schultz.

Facebook

19.07. 12:11 lokalsportessen.de

Am kommenden Samstag (20.07.) wird die 12. Steeler Fußballmeisterschaft angepfiffen. Ausrichter des Turniers ist der SV Leithe 19/65, der in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen feiert. Das Eröffnungsspiel bestreiten der Gastgeber und der ESG 99/06. Anpfiff ist morgen um 13 Uhr an der Wendelinstraße. Das Finale wird am Sonntag, den 04. August an gleicher Stelle ausgetragen.

Facebook

18.07. 10:27 lokalsportessen.de

Sehr zufrieden waren die Veranstalter des Vereins RuWa Dellwig sowie alle mitwirkenden Mitarbeiter der Stadtwerke Essen und der Allbau mit der Resonanz auf den ersten RuWa-Familientag, im Freibad Dellwig. Exakt 1097 Besucher wollten beim ersten Familienfest und der Spieleolympiade dabei sein.

Facebook

15.07. 15:29 lokalsportessen.de

Es hat schon Tradition, das sich die Vorschulkinder des Ev. Familienzentrums Essen-Rüttenscheid, Kindergarten Julienstraße, kurz vor den Ferien noch einmal sportlichen Herausforderungen stellen. Deshalb wurde auch in diesem Jahr wieder auf der Schillerwiese die jährliche Kindergarten-Olympiade durchgeführt. Auf dem Fotos sind die sechs erfolgreichen Olympia-Teilnehmer nach der Siegerehrung zu sehen: (v. l.) Adrian, Minou, Sophia, Thea und Jamie mit Erzieherin Andrea Steinbach und Sport-Übungsleiter Rainer Grebert.

Facebook