Symbolbild sus-Lokal Sport Essen SL

10.07. Bergeborbeck kämpft um Klassenerhalt

Am letzten Spieltag der Bezirksliga Gruppe 3 geht es für 84/10 Bergeborbeck ums nackte Ligaüberleben. Adler Frintrop und BG Überruhr könnten dabei wichtige Schützenhilfe leisten. Alle Spiele werden um 15 Uhr angepfiffen.

SpVgg Steele : Genc Osman 
Mit einem Sieg könnte Steele dem Tabellenführer am letzten Spieltag noch mal ins Essen spucken. Für die Gastgeber geht’s sonst um gar nicht mehr. 

TuS 84/10 Bergeborbeck : VFB Lohberg 
Gegen den Vorletzten der Tabelle geht’s für 84/10 um alles. Wenn es gut läuft und die Konkurrenz mitspielt, könnte mit einem Sieg die Liga sogar ohne Relegation gehalten werden. Aber dafür müssen auf jeden Fall drei Punkte in den Sack. Bei einer Niederlage könnte es, je nach Ergebnis der anderen Abstiegskandidaten, ganz duster werden für den Tabellenfünfzehnten.

DJK Adler Union Frintrop : VFB Homberg II
Die Adler könnten Schützenhilfe für 84/10 leisten. Mit einem Sieg gegen den Tabellensechszehnten hätte Bergeborbeck auf jeden Fall die Relegation sicher. 

Spvgg Meiderich 06/95 : BG Überruhr 
Der Tabellenzweite aus Überruhr dürfte sich gegen den Abstiegskandidaten aus Meiderich keine Blöße geben. Drei Punkte sind Pflicht. Mit einem Sieg könnte Überruhr der Mannschaft von TuS Bergeborbeck zum direkten Klassenerhalt verhelfen. Wenn Meiderich verliert und 84/10 gewinnt, tauschen beide die Plätze und Bergeborbeck wäre aus dem Schneider.

SC Frintrop : RW Mülheim
Der SC kann nach intensiven Abstiegskampfwochen endlich mal befreit aufspielen. Der Klassenerhalt wurde am vergangenen Spieltag fix gemacht. Das Spiel gegen den Tabellenzehnten ist Schaulaufen.

Winfried Kray : Mülheimer SV
Die Gastgeber sind schon seit langer Zeit im entspannten Modus. Nach oben geht für den Tabellensechsten aus Kray nicht mehr viel und nach unten auch nicht.

RWS Lohberg : Vogelheimer SV
Die Aufstiegsrelegation hat Vogelheim am vergangenen Wochenende verspielt. Ein Sieg sollte aber gegen den Tabellenachten das erklärte Ziel sein.