Titel Kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

10.07. Der 24. Spieltag

Überruhr und Vogelheim treffen sich zum Spitzenduell, Steele kickt gegen Lohberg, der SC Frintrop empfängt Vierlinden, Winfried Kray muss gegen Mündelheim ran, Bergeborbeck trifft auf Mintard und DJK Frintrop reist nach Meiderich. 

In der Bezirksliga Gruppe drei dürfte das Spitzenduell zwischen dem Tabellenzweiten aus Überruhr und dem dritten vom SV Vogelheim wohl das größte Interesse haben. Im Hinspiel setzte sich das Team aus Überruhr recht deutlich mit 4:2 durch. Die Bilanz der vergangenen vier Spiele spricht aber ein wenig für den SV Vogelheim. Der SV holte aus den vergangenen vier Spielen 10 Punkte, Überruhr dagegen „nur“ sieben.

Die Spielvereinigung Steele hat beim Tabellenfünfzehnten vom VFB Lohberg noch was gut zu machen. Im Hinspiel gewann der Abstiegskandidat mit 2:0. Steele ist seit jetzt sechs Spielen ungeschlagen und sollte, wenn alles normal läuft, diese Serie weiter ausbauen.

Das sieht beim SC Frintrop, im Spiel gegen Vierlinden, ganz anders aus. Der SC steht auf Rang sechzehn und hat jetzt bereits seit sieben Spielen nicht mehr gewonnen. DJK Vierlinden kommt dagegen mit einer ganz breiten Brust nach Essen. Der Tabellenneunte hat an den beiden vergangenen Spielen sage und schreibe 15 Buden gemacht.

Im ganz tiefen Keller steckt aktuell die Mannschaft von TuS Bergeborbeck. Die fetten  3:7 und 3:7 Klatschen an den vergangenen Spieltagen gegen DJK Frintrop und Winfried Kray dürften das Selbstvertrauen auch nicht gerade beflügelt haben. Jetzt kommt der Tabellenvierte aus Mintard, das dürfte eine verdammt harte Nuss werden.

Das Team von DJK Frintrop ist vergangene Woche mit einem kleinen Schützenfest in Bergeborbeck vom Platz gegangen. Da dürfte genug Motivation vorhanden sein, den Torhunger auch in Meiderich zu befriedigen.