Titel Kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

10.07. Der 26. Spieltag

In der Bezirksliga Gruppe 3 hat DJK Frintrop den 26. Spieltag mit einem 3:3 Unentschieden gegen RW Mülheim eröffnet. Alle anderen Essener Mannschaften spielen heute Abend. 

BG Überruhr : DJK Vierlinden  (Beginn: 18:30)
Die Punktausbeute der vergangenen vier Spiele ist kläglich. Magere vier Punkte hat der Tabellendritte  aus Überruhr auf der Habenseite verbuchen können. Damit ist der Abstand zu den beiden Führenden auf fünf Punkte angewachsen. Es wird also mal wieder Zeit für einen richtigen drei Punktewurf. Ob der Tabellenneunte da der lockere Aufbaugegner ist darf, bezweifelt werden. Vierlinden hat die letzten drei Spiele allesamt für sich entschieden. Überruhr sollte sich an das Hinspiel erinnern, das ging mit einem 6:2 Sieg zu Ende.

SC Frintrop : 1. FC Styrum (Beginn: 19:30)
Das Duell der beiden Kellerkinder. Styrum hält die rote Laterne, Frintrop ist Vorletzter. Wer hier am Ende die besseren Karten hat, lässt sich beim besten Willen nicht vorher sagen. Beide Mannschaften glänzen mit Minusbilanzen. Der SC Frintrop hat in neun Spielen einen einzigen mageren Punkt geholt,  der FC Styrum hat im gleichen Zeitraum immerhin vier Punkte einsacken können. 

Meiderich 06/95 . SpVgg Steele (Beginn: 19:30)
Dem Tabellenzehnten aus Steele wird die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den fünfzehnten von TuS 84/10 Bergeborbeck wohl noch ein wenig in den Knochen stecken. Gegen Meiderich könnte dieser dunkle Fleck bereinigt werden. Meiderich steht auch auf der Schwelle zum Tabellenkeller und hat aus den vergangenen vier Spielen gerade mal zwei Punkte geholt.

TuS 84/10 Bergeborbeck : Vogelheimer SV
84/10 hat am vergangenen Wochenende wieder mal ein Erfolgserlebnis feiern dürfen. Der 4:2 Sieg gegen die SpVgg Steele war der erste Dreier nach fünf Niederlagen am Stück. Heute dürfte das aber wohl nicht wiederholbar sein. Die Gäste aus Vogelheim spielen in einer bestechenden Form und haben die letzten vier Begegnungen gewonnen. Der Tabellenzweite aus Vogelheim darf sich aber auch keinen Ausrutscher erlauben, wenn er weiter im Gleichschritt mit dem Tabelleführer von Genc Osman gehen will. Genc spielt beim Vorletzten aus Lohberg.