Ball auf kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

10.07. Drei Stadtderbys bei denen es um richtig was geht

Zwei Spieltage vor Saisonende liefern sich BG Überruhr und der SV Vogelheim weiter ein Fernduell um den Aufstiegsrelegationsplatz. Für 84/10 Bergeborbeck und den SC Frintrop geht es kurz vor Saisonende nach wie vor um das Überleben in der Liga.

SV Vogelheim : SpVgg Steele (So. 15:15 Uhr)
Zwei Spieltage vor Saisonende darf sich der Vogelheimer SV keinen Bock mehr erlauben. Aus eigener Kraft kann der Tabellendritte den Aufstiegsrelegationsplatz eh schon nicht mehr erreichen. Vogelheim ist auf Fehler der beiden führenden von Überruhr und Genc Osman angewiesen. Mit einem Punktverlust wäre dieses Rennen wohl so gut wie entschieden. Die SpVgg Steele kann das restliche Saisonprogramm genießen, denn für den Tabellensiebten geht es um nichts mehr.  

BG Überruhr : 84/10 Bergeborbeck (So. 15:15 Uhr)
Das ist ein spannendes Match, in dem es für beide um viel geht. Überruhr muss gewinnen um den zweiten Platz zu sichern und 84/10 braucht drei Punkte um den Nichtabstiegsplatz zu behalten. Dem Tabellenzweiten aus Überruhr sitzt der Verfolger aus Vogelheim im Nacken. Wenn Blau-Gelb den Aufstiegsrelegationsplatz nicht verlieren will, müssen drei Punkte her. Bergborbeck hat sich am vergangenen Spieltag ein zwei Punktepolster zu den Abstiegsplätzen erspielt. Wenn alles optimal läuft und die beiden Abstiegskonkurrenten verlieren, könnte 84/10 mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen. 

Vierlinden : DJK Adler Union Frintrop  So 15:00 Uhr)
Die Adler fliegen jetzt seit achzehn Spielen unbesiegt durch die Liga. Das der Tabellenzehnte von DJK Vierlinden dieser unglaublichen Serie ein Ende macht, ist wohl nicht zu erwarten. 

SC Frintrop : Winfried Kray (So.15:00 Uhr)
Für den SC Frintrop kann der Klassenerhalt an diesem Spieltag schon Wirklichkeit werden. Mit einem Sieg wäre der Tabellendreizehnte alle Abstiegssorgen los und könnte dem letzten Spieltag gelassen entgegen sehen. Winfried Kray hat diese Sorgen schon lange nicht mehr. Als Tabellensechster sind die beiden letzten Saisonspiele wohl eher so etwas wie Schaulaufen.