BG Überruhr gegen 84/10 Bergeborbeck-Lokal Sport Essen LSE

10.07. SC Frintrop sichert Klassenerhalt

Am vorletzten Spieltag hat sich der SC Frintrop mit einem Sieg aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Vogelheim hat in Sachen Aufstiegsrelegation die letzte Patrone verschossen.

SV Vogelheim : SpVgg Steele (2:2)
Damit dürfte der Traum von der Aufstiegsrunde für den Vogelheimer SV wohl geplatzt sein. Bis zur 1:0 Halbzeitführung durch Stephan Nachtigall sah alles noch gut aus für den Tabellendritten aus Vogelheim. Im zweiten Durchgang machte Steele den Gastgebern dann aber einen dicken Strich durch die Aufstiegsrechnung. Jalil Shikhzadayev (59.) und Daniel Schröder (71.) drehten das Spiel und brachten die Gäste in Führung. Nach dem Ausgleich von Carlo Slabosz keimte noch einmal Vogelheimer Hoffnung auf, am Ende blieb es aber bei der Punkteteilung. 

BG Überruhr : 84/10 Bergeborbeck 
Blau Gelb Überruhr hat den Abstiegskandidaten Eiskalt abgefertigt und sich den zweiten Tabellenplatz zementiert. Für 84/10 wird es jetzt am letzten Spieltag noch mal um alles gehen. Die Bergeborbecker stehen auf dem fünfzehnten Tabellenplatz. Das würde aktuell die Relegation bedeuten. Nur zwei Punkte dahinter lauert bereits der erste Abstiegskandidat. Am letzten Spieltag kommt mit dem VFB Lohberg ein weiterer Abstiegskandidat, da geht es für 84/10 um alles. 

Vierlinden : DJK Adler Union Frintrop (3:0)
Jetzt sind die Adler nach achzehn Spielen ohne Niederlage wieder mal abgestürzt. Union wird damit leben können. 

SC Frintrop : Winfried Kray (4:2)
Der SC Frintrop hat sich vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Reid Osei (20., 51.) und Manuel Ramanovic (61., 86.) stellten mit ihren Treffern die Weichen auf Sieg. Zwischenzeitlich kam Kray durch Amit Omairatte (71.) und Yusuf Allouche (78.) noch einmal zurück ins Spiel.

Impressionen BG Überruhr gegen TUS Bergeborbeck