Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Ball bein kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

10.07. Vogelheim feiert Last Minute Sieg

Vogelheim gewinnt durch Treffer in letzter Minute, Überruhr feiert Torfestival und Adler Frintrop marschiert weiter ungeschlagen durch die Liga.

DJK Adler Union Frintrop : SpVgg Steele (3:2)
Es bleibt dabei, die Adler sind aktuell nicht zu schlagen. Der 3:2 Erfolg war jetzt bereits das fünfzehnte Match ohne Niederlage. Nach einer 3:0 Führung durch Yannik Reiners (36.), Felix Ohters (39.) und Jonas Rübertus (51.) wurde es allerdings noch mal spannend. Steele kam durch die Treffer von Jan Marlinghaus (54.) und Philipp Hollweg (84.) noch mal ran. Am Ende bracht Union die drei Punkte dann aber doch über die Ziellinie.

SV Mündelheim : Vogelheimer SV (1:2)
Es gleicht sich doch alles immer wieder aus. In der vergangenen Woche hat Vogelheim in allerletzter Minute den Ausgleichstreffer kassiert, in dieser Woche macht der Tabellenzweite in der Schlussminute den Siegtreffer.
Nach dem Vogelheimer Führungstreffer durch Ermin Islamovic in der 48. Spielminute, glichen die Gastgeber in der 73. Minute wieder aus. Dann war es Stephan Nachtigall, der ganz kurz vor dem Abpfiff für den so wichtigen Dreier sorgte.

Winfried Kray : Vierlinden (4:3)
Winfried Kray holt drei Punkte gegen den Tabellennachbarn und steht jetzt auf Rang sechs. Auch hier wurde das Dreierpaket erst in der Schlussminute geschnürt. Mohamed Allouche traf in der letzten Spielminute zum 4:3. Davor ging es hin und her. Zuerst gingen die Gäste in der 3. Spielminute in Führung. Kray glich in Minute sieben wieder aus. Kurz darauf (8.) traf Vierlinden schon wieder. Yusuf Alouche war es dann, der kurz vor dem Wechsel (41.) den Ausgleich markierte. Im zweiten Durchgang waren es dann zuerst wieder die Gäste, die in der 50. Spielminute die Führung erzielten. Dann kam aber die Zeit von Mohamed Allouche, der zuerst einen Foulelfmeter (75.) verwandelte und dann in der letzten Minute für den Siegtreffer sorgte.

BG Überruhr : Mülheimer SV (8:0)
Der Tabellendritte hatte bereits in der ersten Hälfte gezeigt, wo der Torhammer hängt. Für die deutliche 5:0 Führung sorgten Jannik Bußmann (14.), Mariua Topolko (18., 30.)Justin Kaiser (19.) und Ersin Canseven (37.). Den Rest besorgten dann im zweiten Durchgang Ersin Canseven mit zwei weiteren Treffern (75. und 80.) sowie Marcel Rosbach in der 85. Spielminute.

 

Facebook News

19.07. 13:09 lokalsportessen.de

Was für ein Erfolg für die Essener Strauße. Die Swingolfer vom 1. SGC Essen haben bei den Deutschen Einzel- und Doppel-Meisterschaften wieder überragend gespielt. Gleich vier Mal wurden die Pokale im Einzel und dreizehn Mal im Doppel an Essener Spielerin und Spieler übergeben.

Facebook

19.07. 12:44 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen lädt am kommenden Samstag zur Saisoneröffnung ein. Zum Fußballjahres-Auftakt begrüßt RWE seine Fans am Samstag mit einer großen Saisoneröffnung. Neben sportlicher Spannung gibt es an der Hafenstraße ein buntes Rahmenprogramm.

Facebook

19.07. 12:35 lokalsportessen.de

Nachdem in den zwei vergangenen Wochen die Gruppenregatten in den vier Regionen Nord, Ost, Süd und West durchgeführt wurden, stehen nun die Teilnehmer für „Die Finals. Berlin 2019“ am 03. und 04. August fest. Mit dabei sind die Essenerin Caroline Arft und die beiden Essener Max Rennschmidt (Foto re. neben Teamkollege Max Hoff) und Tobials-Pascal Schultz.

Facebook

19.07. 12:11 lokalsportessen.de

Am kommenden Samstag (20.07.) wird die 12. Steeler Fußballmeisterschaft angepfiffen. Ausrichter des Turniers ist der SV Leithe 19/65, der in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen feiert. Das Eröffnungsspiel bestreiten der Gastgeber und der ESG 99/06. Anpfiff ist morgen um 13 Uhr an der Wendelinstraße. Das Finale wird am Sonntag, den 04. August an gleicher Stelle ausgetragen.

Facebook

18.07. 10:27 lokalsportessen.de

Sehr zufrieden waren die Veranstalter des Vereins RuWa Dellwig sowie alle mitwirkenden Mitarbeiter der Stadtwerke Essen und der Allbau mit der Resonanz auf den ersten RuWa-Familientag, im Freibad Dellwig. Exakt 1097 Besucher wollten beim ersten Familienfest und der Spieleolympiade dabei sein.

Facebook

15.07. 15:29 lokalsportessen.de

Es hat schon Tradition, das sich die Vorschulkinder des Ev. Familienzentrums Essen-Rüttenscheid, Kindergarten Julienstraße, kurz vor den Ferien noch einmal sportlichen Herausforderungen stellen. Deshalb wurde auch in diesem Jahr wieder auf der Schillerwiese die jährliche Kindergarten-Olympiade durchgeführt. Auf dem Fotos sind die sechs erfolgreichen Olympia-Teilnehmer nach der Siegerehrung zu sehen: (v. l.) Adrian, Minou, Sophia, Thea und Jamie mit Erzieherin Andrea Steinbach und Sport-Übungsleiter Rainer Grebert.

Facebook