Kreisliga Titelbild-Lokal Sport Essen SL

21.10. Adler geben Punkte ab

Das Spitzenspiel zwischen Adler Union Frintrop und der SG Kupferdreh-Byfang endet torlos. Adler bleiben aber trotz des Punktverlustes an der Tabellenspitze.

Adler Union Frintrop – SG K-Byfang (0:0)
Im Spitzenspiel der Liga trennten sich der Spitzenreiter aus Frintrop und der Tabellenvierte torlos null zu null unentschieden. Der Aufsteiger trotzt dem Tabellenführer damit das dritte Unentschieden der Saison ab. Trotz des Punktverlustes bleibt Adler Union weiter ungeschlagen auf dem Platz an der Sonne.

Schonnebeck II – TuS Essen West 81 (4:4) 
Im Match des Tabellensiebzehnten aus Schonnebeck gegen den Achten gab es jede Menge Buden, aber keinen Sieger. Schonnebeck ging zunächst durch Lukas Repmann (36.) und Boguk Seo (39.) mit 2:0 in Führung. Christopher Bartsch sorgte in der 42. Spielminute für den Anschlusstreffer. Kurz nach dem Wechsel stellte Can Oguzhan Erdogan (47.) den alten Abstand wieder her, bevor Luca Krämer in der 62. Spielminute sogar auf 4:1 erhöhte. Bis kurz vor dem Ende sahen die Gastgeber noch wie der sichere Sieger aus. Sükrü Bayar (82.) und Matthias Bednarski (90.) machten der Schonnebeck-Reserve allerdings einen dicken Strich durch die Rechnung.

Heisinger SV – SC Frintrop (3:2)
Der Aufsteiger aus Heisingen holte sich den vierten Sieg der laufenden Saison und steht auf Platz elf. Frintrop hat jetzt schon das zweite Mal am Stück verloren und nähert sich der Abstiegszone.

SpVgg Steele  – VFB Essen Nord (1:1)
Der Aufsteiger vom VFB Essen Nord ging in der 34. Spielminute durch Karlo Kresevljak in Führung. Nach dem Seitenwechsel sorgte Burak Bahadir in der 52. Minute für den Ausgleich. Steele rutscht durch den Punktverlust auf Rang drei ab.

Vogelheimer SV – SC Phönix (4:1)
Die Gastgeber gingen durch Yannik Schümberg (9.) früh in Führung. Nach einer halben Stunde legte Steven Simon den zweiten Treffer nach. Neun Zeigerumdrehungen später sorgte Stephan Nachtigall für Treffer Nummer drei. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste per Strafstoß in der 70. Minute zum Anschlusstreffer. Für den Treffer sorgte Erol Serin. Den Schlusspunkt setzte dann Stephan Nachtigall in der letzten Spielminute mit dem Treffer zum 4:1.

BW Mintard – Winfried Kray (2:0)
Das Wechselspiel bei Winfried Kray geht weiter. Seit jetzt schon fünf Spieltagen wechseln sich bei Winfried Kray in aller Regelmäßigkeit Sieg und Niederlage ab. An diesem Wochenende war, nach dem Sieg am vergangenen Spieltag natürlich wieder eine kalte Dusche fällig. Platz dreizehn bedeutet für Kray Sichtkontakt mit dem Tabellenkeller.

SV Velbert – TuSEM Essen (4:0)
Beim TuSEM steckt nach wie vor Sand im Getriebe. Nach sehr holprigem Start war das Team vom Fibelweg gerade wieder ein bisschen in Schwung gekommen, da hagelt es schon wieder die zweite Niederlage in Folge. Mit elf Punkten steht der TuSEM einen Platz vor dem Tabellenkeller.