Ball bein kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

14.10. Adler weiter im Höhenflug

Am 11. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 6 bleibt Adler Union Frintrop weiter ungeschlagen. Der 3:2 Sieg beim TuSEM war der neunte Dreier der laufenden Saison. Weil alle Verfolger ihre Aufgaben ebenfalls mit Drei Punkten erledigten, bleibt es oben weiter spannend.

TuSEM Essen – Adler Union Frintrop (2:3)
Die Adler fliegen weiter ungeschlagen durch die Liga. Standesgemäß ging der Tabellenführer schon früh in Führung. Yannick Reiners sorgte schon in der sechsten Spielminute für den ersten Adler-Jubel. Danach war allerdings erst mal Schicht im Schacht bei den Gästen. Der TuSEM kam durch Josuha Windelschmidt zum 1:1 (16.) Ausgleichstreffer. Nach dem Wechsel war es wieder Josuha Windelschmidt, der den TuSEM in der 62. Spielminute sogar in Führung brachte. Das war dann wohl auch der Weckruf für den Tabellenführer, der in der 69. Minute durch Marcel Jankowski zum Ausgleich traf. Zehn Minuten später drehte Yannick Reiners mit seinem zweiten Treffer das Spiel und sorgte für den neunten Sieg der Saison.

SC Phönix – SSVg Velbert (5:1)
Der SC Phönix kann doch noch gewinnen. Nach drei Niederlagen in Serie kam der Tabellenletzte aus Velbert gerade richtig um mal wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern. Bastian Peter (17.) und Sezer Dursun (42.) sorgten für die 2:0 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel kamen dann die Gäste in der 56. zum Anschlusstreffer, bevor Sezer Dursun (76.), Serkan Barutcu (78.) und Kai Heinze (89.) den Sack zu machten. Trotz des Erfolges dümpelt Phönix weiter in der Abstiegszone rum.

SC Frintrop – Vogelheim (0:3)
Der SC Frintrop bleibt mit der Niederlage gegen Vogelheim zu Hause weiter eine der schwächsten Mannschaften der Liga. In den sechs Heimspielen der laufenden Saison, hat der SC gerade mal sechs Punkte auf eigenem Platz eingefahren. Bereits in der zehnten Minute stellte der Vogelheimer SV die Weichen auf Sieg. Shawn Simon sorgte für die 1:0 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel durfte Shawn Simon dann noch einmal über seinen zweiten Treffer (55.) jubeln. Stephan Nachtigall sorgte in der 77. Spielminute für den 3:0 Endstand. 

SG Kupferdreh Byfang – Schonnebeck II (8:5)
Beide Mannschaften ließen es in den 90 Minuten richtig krachen. Immer wieder wechselte die Führung, bis sich am Schluss der Tabellenvierte durchsetzen konnte. Kevin Pleimes war mit seinen vier Treffern (33., 42., 59., 67.) maßgeblich am Sieg der Gastgeber beteiligt. Für die restlichen Tore sorgten Matthias Kirchberger (20., 73.), Daniel Patro (78.) und Lirik Krasniqi (90.). Für die Gäste trafen Lukas Reppmann (24., 62., 66.), Luca Krämer 31.) und Boguk Seo (61.). Der Aufsteiger gehört damit weiter zum Kreis der Verfolger auf den Spitzenreiter aus Frintrop. Die Reserve aus Schonnebeck steckt weiter im Abstiegssumpf.

Essen Nord - Heisinger SV (5:0)
Das Duell der Aufsteiger geht klar an den VFB Essen Nord. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und gingen schon in der zweiten Spielminute durch Kai Hoffmann mit 1:0 in Führung. Danach dauerte es allerdings bis kurz vor der Pause, ehe Kai Hoffmann zum zweiten Mal (42.) die Kugel im Heisinger Gehäuse unterbringen konnte. Im zweiten Durchgang sorgten dann Muniru Jeff Haruna (70.), Kai Hoffmann (75.) und Kevin Myrcik (87.) für den deutlichen Sieg des Tabellen neunten.

TuS Essen West 81 - SpVgg Steele (0:1)
Die 81.ziger können offensichtlich nicht mehr gewinnen. Seit fünf Spieltagen wartet das Team von der Keppler Straße jetzt schon auf einen Dreier. Steele bleibt durch den Treffer von Burak Bahadir in der 7. Spielminute weiter auf Platz zwei der Bezirksliga Gruppe 6.

Winfried Kray – RW Mülheim (3:1)
Seit vier Spieltagen wechseln sich bei Winfried Kray in aller Regelmäßigkeit Sieg und Niederlage ab. An diesem Wochenende war, nach der Niederlage am vergangenen Spieltag natürlich wieder ein Dreier fällig. Yusuf Allouche war mit seinen drei Treffern (5., 14., 90.) der Mann des Tages.