Ball auf kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

07.09. Vier Heimspiele am Gründonnerstag

Bis auf den VFB Frohnhausen spielen alle Essener Bezirksligisten am heutigen Donnerstag auf eigenem Platz. Phönix trifft auf Union Wuppertal, Essen West empfängt den SV Velbert, der TuSEM spielt gegen Dabringhausen und Schonnebeck muss gegen den SV Jägerhof ran. Der VFB Frohnhausen reist nach Wülfrath.

SC Phönix : TSV Union Wuppertal  (Beginn: 18:45 Uhr)
Der SC Phönix hat heute Abend den Abstiegskandidaten vom TSV Union Wuppertal zu Gast. Das Match gegen den Tabellenfünfzehnten dürfte für die Truppe vom SC Trainergespann Arndt Krosch und Titomir Benic  keine sonderlich schwere Hürde sein. Der SC hat gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel immer gut ausgesehen. Das dürfte auch heute Abend, an der Raumer Straße nicht anders sein.

TuS Essen West 81 : SV Velbert (Beginn: 19:30 Uhr)
Die 81.ziger surfen im Moment auf einer kleinen Erfolgswelle. Seit vier Spielen ist die Mannschaft von der Keppler Straße jetzt ungeschlagen. Das gleiche lässt sich aber vom kommenden Gegner aus Velbert auch sagen. Die Gäste stehen drei Plätze hinter dem Gastgeber auf dem siebten Tabellenplatz und haben aus den vergangenen vier Spielen 10 Punkte geholt. Kein leichtes Ding also für die Mannschaft von TuS Essen West 81.

TuSEM Essen :  TV Dabringhausen  (Beginn: 19:30 Uhr)
Auch hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in den vergangenen drei Spielen nicht mehr als Verlierer unter die Duschen gehen mussten. Der TuSEM geht mit einer blitz sauberen „drei Spiele-, drei Siege“- Bilanz ins Spiel. Der TV Dabringhausen hat drei Mal hintereinander unentschieden gespielt. Das dürfte aber trotzdem eine lösbare Aufgabe für den Tabellensechsten vom TuSEM sein.

Schonnebeck II : SV Jägerhaus (Beginn: 19:30 Uhr)
Für die Reserve von der SpVgg Schonnebeck wäre ein Erfolgserlebnis in Form von drei Punkten mal wieder angebracht. Seit fünf Spielen wartet das Team von Trainer Jerome Hopp jetzt schon auf einen Sieg. Da kommt der Tabellenvierzehnte vom SV Jägerhaus vielleicht gerade recht. Die Gäste kommen mit der Gruselbilanz von vier Niederlagen aus fünf Spielen an den Schetters Busch.

FC Wülfrath : VFB Frohnhausen (Beginn: 19:30 Uhr)
Der Tabellenzweite vom VFB Frohnhausen hat gegen den FC Wülfrath noch was gut zu machen. Wenn alles normal läuft, dann dürfte der VFB die 0:2 Hinspielpleite wieder weg machen. Die Mannschaft vom Trainer Issam Said leistet, mit sechs ungeschlagenen Spielen in Serie,  im Moment wirklich beachtliches.

TuS Holsterhausen : TVD Velbert (abgesagt)