Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

18.09. Enttäuschendes Remis für SGS U20 bei CFR Links

Beim Regionalliga-Aufsteiger CFR Links kam das SGS U20-Perspektivteam von Trainerin Laura Neboli nicht über ein 0:0 hinaus.

Von Beginn an waren die Ruhrstädterinnen das spielbestimmende Team und ließen die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung kommen. Bereits in der Anfangsviertelstunde ergaben sich gute Einschussmöglichkeiten, aber zählbares sprang dabei nicht heraus. Die größte Chance der ersten Spielhälfte hatte Naomi Härtling, die aber am Aluminium scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Verteilung der Spielanteile nichts, wie schon in den ersten 45 Minuten wurden die wenigen Angriffsversuche der Gastgeberinnen von der Essener Hintermannschaft entschärft, so dass Torhüterin Elisa Strock einen ruhigen Sonntagnachmittag erlebte. Der SGS-Nachwuchs hingegen kam durch Jalila Benahmed, Mandy Reinhardt und Naomi Härtling zu weiteren Torchancen, hatte aber im Abschluss kein Glück.

Mit zunehmender Spielzeit verlor die U20 trotz einer großartigen kämpferischen Einstellung und Leistung immer mehr die spielerische Linie und verzettelte sich in vielen Einzelaktionen. Am Ende stand ein enttäuschendes torloses Remis zu Buche, das für die Heimmannschaft aufgrund einer disziplinierten Kampfleistung nicht unverdient war.

Am kommenden Sonntag, 24.09 kommt es um 15 Uhr an der heimischen Ardelhütte zum Spitzenspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Warendorfer SU.

SGS Essen U20:

Strock - Kniszewski, Wicker, Coulibaly, Boahen (76. Schneider), Ludwig, Thies (46. Benahmed), Härtling, Noetzel, Grutkamp (68. Gorgyaneh), Reinhard

Facebook News

14.10. 16:33 lokalsportessen.de

Der Tabellenführer von DJK/SF Katernberg bleibt weiter ungeschlagen. Die Verfolger von RuWa Dellwig und Schönebeck bleiben dem Spitzenreiter mit deutlichen Siegen weiter im Nacken..

Facebook

14.10. 15:53 lokalsportessen.de

Am 11. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 6 bleibt Adler Union Frintrop weiter ungeschlagen. Der 3:2 Sieg beim TuSEM war der neunte Dreier der laufenden Saison. Weil alle Verfolger ihre Aufgaben ebenfalls mit Drei Punkten erledigten, bleibt es oben weiter spannend.

Facebook

14.10. 12:34 lokalsportessen.de

Die U17-Juniorinnen von der SGS Essen haben mit einem gelungen 4:0-Erfolg über Bayer Leverkusen, die Tabellenführung in der Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest verteidigt.

Facebook

14.10. 12:19 lokalsportessen.de

Die ETB Wohnbau Baskets haben ihr Match gegen den Tabellenführer aus Iserlohn mit 79:87 verloren. Bis kurz vor dem Ende hielten Joe Hart (Foto li.) und seine Teamkollegen dagegen und hätten gegen das Spitzenteam der Liga sogar gewinnen können. So blieb der großartige Kampf der Baskets am Ende unbelohnt.

Facebook

14.10. 12:02 lokalsportessen.de

Der Handball-Zweitligist TUSEM Essen musste seine erste Heimniederlage in dieser Saison einstecken. In der Sporthalle „Am Hallo“ unterlag die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert dem Wilhelmshavener HV knapp mit 28:29 (15:15).

Facebook

12.10. 20:18 lokalsportessen.de

Nachdem der ETB Schwarz-Weiß in der Meisterschaft wegen des Pokalspiels der SSVg Velbert am letzten Wochenende aussetzen musste, steht jetzt die schwere Hürde beim starken Aufsteiger TSV Meerbusch an.

Facebook