SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

12.03. Klare Niederlage der U17 gegen Bayer Leverkusen

Die U17-Juniorinnen der SGS Essen haben ihre Bundesligapartie bei der Werkself von Bayer Leverkusen mit 1:3 verloren. Dabei sorgte vor allem die schlechte Leistung in der ersten Halbzeit für die Niederlage.

Im ersten Durchgang hatten die Essenerinnen dem mannschaftlich geschlossenen auftreten der Leverkusenerinnen nur wenig entgegen zu setzten. Das 0:3 zur Pause spiegelte die schlechte Leistung entsprechend wieder.

Nach dem Wechsel änderte sich an den Kräfteverhältnissen zwar nur wenig, aber hier und da konnten sich die Essenerinnen doch etwas aus der Umklammerung der Gastgeberinnen befreien. Die Bemühungen der SGS wurden dann in der 63. Spielminute auch mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 durch Jette Ter Horst belohnt. Mehr war dann aber auch nicht drin.

„Die erste Halbzeit war indiskutabel! Es war nur bei wenigen Spielerinnen die Bereitschaft zu erkennen, alles zu investieren und den Leverkusenerinnen Paroli bieten zu wollen. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser. Es war jedoch klar zu sehen, dass Leverkusen als geschlossenes Team agiert. Das haben wir heute nicht geschafft. In den verbleibenden fünf Bundesligaspielen müssen wir uns als Mannschaft anders präsentieren. Für mich gibt es grundsätzlich kein Aufgeben! Ich erwarte nun eine Reaktion der Mannschaft. Glückwunsch an Leverkusen zu einem verdienten Sieg“, so Trainer Fabian Holzmann nach dem Spiel.

SGS Essen U17:
Joana Gutke – Zoe Bader (59. Mie Blittersdorf), Maja Hünnemeyer, Sophie Neugebauer, Laura Rekus, Jette Ter Horst, Jana Barbara, Weronika Rekus (63. Sina Nowitzki), Paula Druschke (41. Lina Steffens), Michelle Sinz, Miray Cin (59. Anne Hüwels)