Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

21.09. SGS Essen empfängt die TSG 1899 Hoffenheim

Am kommenden Sonntag , dem 24 . September 2017, empfängt die SGS Essen im Rahmen des dritten Spieltags der Allianz Frauen-Bundesliga die TSG 1899 Hoffenheim. Anstoß zu dieser Partie ist um 14.00 Uhr im Stadion Essen (Hafenstraße 97, 45356 Essen).

Mit drei Punkten befindet sich die SGS im Mittelfeld, die Kraichgauer dagegen nach zwei Niederlagen am Ende der Tabelle. Auch wenn das Team von TSG-Trainer Jürgen Ehrmann noch keinen Treffer hat erzielen können, ist man im Ruhrgebiet gewarnt: Nur zwei von acht Partien konnten die Essener bislang für sich entscheiden (1 Remis, 5 Niederlagen). Diese stammen allerdings beide aus Spielen im heimischen Stadion Essen. Zuletzt konnte man sich am zweiten Spieltag der vergangenen Saison durch einen Treffer von Lea Schüller mit 1:0 durchsetzen.

Verzic hten müssen die Essenerinnen auf Nina Brüggemann, Kirsten Nesse und Ramona Petzelberger. Zusätzlich fallen Alina Busshuven und Kim Sindermann
aus . Gleichzeitig stoßen Nicole Anyomi (nach muskulären Problemen) und Sara Doorsoun (nach Rotsperre) wieder zum Team.


SGS - Cheftrainer Daniel Kraus:

„ Für uns war der Sieg gegen Köln vor der Länderspielpause sehr wichtig. Neben
dem deutlichen Ergebnis haben wir auch viele schöne Spielzüge gezeigt und sehr konzentriert die Konter der Kölner verteidigt. Was diesen Tag für uns abrundete, war Laura Radke, die als junge Spielerin schon die Nachwuchsteams des Vereins durchlaufen hat und ihr erstes Bundesligator erzielte. Mit Hoffenheim gastiert nun eine Mannschaft, die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist und alles daran setzen wird, um zu punkten. Gegen den 1. FFC Frankfurt hat das Team schon sein Können angedeutet. Uns erwartet also
gegen spiel- und kampfstarke Hoffenheimerinnen ein hartes Stück Arbeit.“


SGS - Torhüterin Lisa Weiß:

„ Die TSG 1899 Hoffenheim ist ein Gegner, gegen den wir uns in der letzten Saison teilweise sehr schwer getan haben. Mit einem Sieg und einem Unentschieden waren es Spiele auf Augenhöhe. Wir wollen nach der Länderspielpause nun den Schwung aus der Begegnung gegen den 1. FC Köln mitnehmen und zu Hause punkten. Dafür brauchen wir eine tadellose Einstellung und 100% Leidenschaft. Und natürlich auch unsere tollen Fans, die uns immer lautstark unterstützen.“

Facebook News

19.07. 13:09 lokalsportessen.de

Was für ein Erfolg für die Essener Strauße. Die Swingolfer vom 1. SGC Essen haben bei den Deutschen Einzel- und Doppel-Meisterschaften wieder überragend gespielt. Gleich vier Mal wurden die Pokale im Einzel und dreizehn Mal im Doppel an Essener Spielerin und Spieler übergeben.

Facebook

19.07. 12:44 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen lädt am kommenden Samstag zur Saisoneröffnung ein. Zum Fußballjahres-Auftakt begrüßt RWE seine Fans am Samstag mit einer großen Saisoneröffnung. Neben sportlicher Spannung gibt es an der Hafenstraße ein buntes Rahmenprogramm.

Facebook

19.07. 12:35 lokalsportessen.de

Nachdem in den zwei vergangenen Wochen die Gruppenregatten in den vier Regionen Nord, Ost, Süd und West durchgeführt wurden, stehen nun die Teilnehmer für „Die Finals. Berlin 2019“ am 03. und 04. August fest. Mit dabei sind die Essenerin Caroline Arft und die beiden Essener Max Rennschmidt (Foto re. neben Teamkollege Max Hoff) und Tobials-Pascal Schultz.

Facebook

19.07. 12:11 lokalsportessen.de

Am kommenden Samstag (20.07.) wird die 12. Steeler Fußballmeisterschaft angepfiffen. Ausrichter des Turniers ist der SV Leithe 19/65, der in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen feiert. Das Eröffnungsspiel bestreiten der Gastgeber und der ESG 99/06. Anpfiff ist morgen um 13 Uhr an der Wendelinstraße. Das Finale wird am Sonntag, den 04. August an gleicher Stelle ausgetragen.

Facebook

18.07. 10:27 lokalsportessen.de

Sehr zufrieden waren die Veranstalter des Vereins RuWa Dellwig sowie alle mitwirkenden Mitarbeiter der Stadtwerke Essen und der Allbau mit der Resonanz auf den ersten RuWa-Familientag, im Freibad Dellwig. Exakt 1097 Besucher wollten beim ersten Familienfest und der Spieleolympiade dabei sein.

Facebook

15.07. 15:29 lokalsportessen.de

Es hat schon Tradition, das sich die Vorschulkinder des Ev. Familienzentrums Essen-Rüttenscheid, Kindergarten Julienstraße, kurz vor den Ferien noch einmal sportlichen Herausforderungen stellen. Deshalb wurde auch in diesem Jahr wieder auf der Schillerwiese die jährliche Kindergarten-Olympiade durchgeführt. Auf dem Fotos sind die sechs erfolgreichen Olympia-Teilnehmer nach der Siegerehrung zu sehen: (v. l.) Adrian, Minou, Sophia, Thea und Jamie mit Erzieherin Andrea Steinbach und Sport-Übungsleiter Rainer Grebert.

Facebook