Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Frauenbundesliga Spielball 2017-Lokal Sport Essen SL

24.04. U17 gewinnt gegen Bad Neuenahr

Am vorletzten Spieltag der U17-Juniorinnen-Bundesliga holten die U17-Juniorinnen der SGS Essen einen 2:0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten von der SC 13 Bad Neuenahr. Die SGS steht auf Rang drei der Bundesligatabelle.

Es war sicherlich nicht das beste Spiel das die Juniorinnen der SGS in dieser Saison abgeliefert haben. Zoe Bader nutzte ihre Möglichkeit zum 1:0 Führungstreffer in der 24. Spielminute. Danach wurde das Spiel der Essenerinnen allerdings immer zerfahrener und die Gäste erarbeitete sich vereinzelte Tormöglichkeiten, die aber alle nichts einbrachten.

Erst in der 72. Spielminute konnte, nach einer sehenswerten Kombination, die eingewechselte Anne Hüwels mit dem 2:0 den Sack zu machen. 

„Wichtig ist, dass wir die drei Punkte an der Ardelhütte behalten haben. Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber wir haben uns durchgebissen und unter dem Strich verdient gewonnen. Für das letzte Bundesligaspiel gegen den MSV Duisburg am kommenden Wochenende erwarte ich jedoch eine deutliche Leistungssteigerung“, so Trainer Fabian Holzmann nach dem Spiel. 

 

SGS Essen U17:
Chantalle Blanke – Kimberly Oertgen (58. Paula Druschke), Lina Steffens, Maja Hünnemeyer, Sophie Neugebauer, Laura Rekus, Miray Cin (65. Anne Hüwels), Hannah Geldschläger, Bente Fischer (74. Jana Jungesblut), Zoe Bader (51. Sina Nowitzki), Michelle Sinz 

 

Facebook News

18.06. 12:22 lokalsportessen.de

Ayodele Adetula läuft zukünftig für RWE auf. Der 21-jährige Linksaußen wechselt von der U23 von Eintracht Braunschweig in die Ruhrmetropole. Das Offensivtalent unterschrieb am heutigen Dienstag einen Vertrag bis Sommer 2021.

Facebook

17.06. 15:34 lokalsportessen.de

Der neue Mann im Kasten der Spvg Schonnebeck wechselt von der SSVg Velbert nach Essen. Der 24-Jährige spielte insgesamt sechs Spielzeiten in Velbert, fünf davon war er die Nummer eins im zwischen den Pfosten.

Facebook

17.06. 15:26 lokalsportessen.de

Der 11. Wohnbau Treppenlauf feierte am vergangenen Wochenende einen Tag der Rekorde. Im Ruhrturm an der Huttroper Straße gingen mit knapp 250 Läufern so viele Teilnehmer wie noch nie an den Start. Auf dem Programm standen Einzelwettbewerbe in den Kategorien Frauen, Männer und Schüler. Wer das Treppenhaus lieber im Team in Angriff nehmen wollte, hatte dazu im Staffelwettbewerb die Gelegenheit.

Facebook

05.06. 10:13 lokalsportessen.de

Der frühere HSV Trainer Christian Titz ist neuer Trainer beim Regionalligisten von Rot-Weiss Essen. Der gebürtige Mannheimer hat einen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieben.

Facebook

04.06. 13:38 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen geht ohne Karsten Neitzel in die anstehende Regionalliga- Saison. Der 51-Jährige ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Chef- Trainer freigestellt. Das teilten die Verantwortlichen Neitzel am heutigen Dienstag in einem persönlichen Gespräch mit.

Facebook

04.06. 08:48 lokalsportessen.de

Die Essener Swingolfer vom 1. SGC Essen 2010 sind neuer Tabellenführer der Swingolf-Bundesliga. Nach dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende liegen die Essener Punktgleich, allerdings mit deutlich weniger Schlägen, mit dem bisherigen Spitzenreiter vom SGC Westenholz auf Platz eins.

Facebook