Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Frauenbundesliga Spielball 2017-Lokal Sport Essen SL

24.04. U17 gewinnt gegen Bad Neuenahr

Am vorletzten Spieltag der U17-Juniorinnen-Bundesliga holten die U17-Juniorinnen der SGS Essen einen 2:0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten von der SC 13 Bad Neuenahr. Die SGS steht auf Rang drei der Bundesligatabelle.

Es war sicherlich nicht das beste Spiel das die Juniorinnen der SGS in dieser Saison abgeliefert haben. Zoe Bader nutzte ihre Möglichkeit zum 1:0 Führungstreffer in der 24. Spielminute. Danach wurde das Spiel der Essenerinnen allerdings immer zerfahrener und die Gäste erarbeitete sich vereinzelte Tormöglichkeiten, die aber alle nichts einbrachten.

Erst in der 72. Spielminute konnte, nach einer sehenswerten Kombination, die eingewechselte Anne Hüwels mit dem 2:0 den Sack zu machen. 

„Wichtig ist, dass wir die drei Punkte an der Ardelhütte behalten haben. Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber wir haben uns durchgebissen und unter dem Strich verdient gewonnen. Für das letzte Bundesligaspiel gegen den MSV Duisburg am kommenden Wochenende erwarte ich jedoch eine deutliche Leistungssteigerung“, so Trainer Fabian Holzmann nach dem Spiel. 

 

SGS Essen U17:
Chantalle Blanke – Kimberly Oertgen (58. Paula Druschke), Lina Steffens, Maja Hünnemeyer, Sophie Neugebauer, Laura Rekus, Miray Cin (65. Anne Hüwels), Hannah Geldschläger, Bente Fischer (74. Jana Jungesblut), Zoe Bader (51. Sina Nowitzki), Michelle Sinz 

 

Facebook News

03.12. 18:08 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears Essen am kommenden Wochenende einen dicken Brocken vor der Brust. Die Bären reisen als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter nach Rahden.

Facebook

03.12. 17:57 lokalsportessen.de

Acht Sekunden vor Schluss steht es 22:22 - und die SG Überruhr bekommt einen Strafwurf zugesprochen. Das die Mannschaft von Trainer Sebastian Vogel dann noch verliert, ist kaum zu glauben, aber wahr.

Facebook

02.12. 18:41 lokalsportessen.de

Der SC Werden-Heidhausen hat seine Herbstmeisterschaft, die schon länger feststeht, mit einem Kantersieg gegen Fortuna Bredeney untermauert. Teutonia Überruhr und der SV Isinger lieferten sich einen echten Schlagabtausch. Der SV Leithe dagegen unterlag im Spitzenspiel dem FSV Kettwig und der TC Freisenbruch behält zu Hause seine weiße Weste.

Facebook

02.12. 18:38 lokalsportessen.de

Die Adler aus Frintrop haben jetzt bereits zum vierten Mal in Folge Federn gelassen und stürzen vom Tabellengipfel auf Platz vier ab. Mintard lässt bei der Reserve von Schonnebeck nichts anbrennen und klettert auf Platz zwei, gefolgt von der SG Kupferdreh-Byfang.

Facebook

21.11. 16:13 lokalsportessen.de

Trotz starker Moral und einer guten Deckung gelingt der SG Überruhr erneut kein Punktgewinn. Mit 20:24 (9:12) unterliegen die Essener dem Spitzenteam aus Solingen.

Facebook

21.11. 16:06 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears Essen ihr Spiel bei Hannover United mit 51:43 (14:10, 15:11, 4:13, 18:9) gewonnen und verbleiben weiter ungeschlagen auf Platz 2 in der Tabelle.

Facebook