Frauenbundesliga Spielball 2017-Lokal Sport Essen SL

24.04. U17 gewinnt gegen Bad Neuenahr

Am vorletzten Spieltag der U17-Juniorinnen-Bundesliga holten die U17-Juniorinnen der SGS Essen einen 2:0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten von der SC 13 Bad Neuenahr. Die SGS steht auf Rang drei der Bundesligatabelle.

Es war sicherlich nicht das beste Spiel das die Juniorinnen der SGS in dieser Saison abgeliefert haben. Zoe Bader nutzte ihre Möglichkeit zum 1:0 Führungstreffer in der 24. Spielminute. Danach wurde das Spiel der Essenerinnen allerdings immer zerfahrener und die Gäste erarbeitete sich vereinzelte Tormöglichkeiten, die aber alle nichts einbrachten.

Erst in der 72. Spielminute konnte, nach einer sehenswerten Kombination, die eingewechselte Anne Hüwels mit dem 2:0 den Sack zu machen. 

„Wichtig ist, dass wir die drei Punkte an der Ardelhütte behalten haben. Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber wir haben uns durchgebissen und unter dem Strich verdient gewonnen. Für das letzte Bundesligaspiel gegen den MSV Duisburg am kommenden Wochenende erwarte ich jedoch eine deutliche Leistungssteigerung“, so Trainer Fabian Holzmann nach dem Spiel. 

 

SGS Essen U17:
Chantalle Blanke – Kimberly Oertgen (58. Paula Druschke), Lina Steffens, Maja Hünnemeyer, Sophie Neugebauer, Laura Rekus, Miray Cin (65. Anne Hüwels), Hannah Geldschläger, Bente Fischer (74. Jana Jungesblut), Zoe Bader (51. Sina Nowitzki), Michelle Sinz