SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

28.08. Unglückliche Niederlage für U20 im Derby gegen Bochum

Die U20 von der SGS Essen hat das Auftaktspiel zur Regionalligasaion gegen den VFL Bochum knapp mit null zu eins verloren.

In einem von drückender Hitze geprägten Spiel, mussten beide Mannschaften früh in der ersten Halbzeit gleich doppelt wechseln. Für Essen kam es kurz vor der Pause dann zum Super-Gau: die gerade für Challen Klöß (29.) eingewechselte Anna Moczarski verdrehte sich in einem Zweikampf den Knöchel und musste direkt wieder vom Platz (35.). Trotzdem waren es im ersten Durchgang vor allem die Essenerinnen, die mehr Spielanteile hatten.  Die zweite Halbzeit zeigte dann ein anderes Bild. Bochum kam hoch motiviert und energisch aus der Kabine und schaffte es immer wieder gefährlich vor das Essener Tor zu kommen. In der 56. Minute war es dann Amelie Follert, die mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zur eins zu null Führung traf.

Die SGS kämpfte zwar bis zur letzten Minute, aber es reichte am Ende doch nicht mehr für einen Punkt.

SGS Essen U20: Sabine Reinhold - Sophie Neugebauer, Bente Fischer, Maja Hünnemeyer, Vanessa Kniszewski, Chaleen Klöß (29. Anna Moczarski, 35. Selin Mercan), Nursen Yaprak, Tracy Boahen (42. Lisa Schlaghecke), Jette ter Horst, Hannah Lenzen, Barakissa Coulibaly 

Am der kommenden Sonntag reist das Team von Trainerin Laura Neboli zum GSV 1910 nach Moers.