Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Kreisliga Titel Kettwig-Lokal Sport Essen SL

24.05. VFB Nord könnte Titel einfahren

Der vorletzte  Spieltag der Kreisliga Nord könnte der Spieltag der Entscheidungen werden. Der VFB Essen Nord kann die Meisterschaft klar machen und am Tabellenende kämpfen mit DJK Dellwig, dem FC Stoppenberg, der SG Altenessen und Tura 86 noch vier Mannschaften um den Klassenerhalt.

DJK Dellwig : SF Altenessen (So. 11:00 Uhr)
Für die Gastgeber aus Dellwig zählt jeder Punkt um den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Mit einem Sieg gegen den Tabellenneunten aus Altenessen würde Dellwig auf jeden Fall mit drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz in den letzten Spieltag gehen.

FC Stoppenberg : RuWa Dellwig (So. 13:00 Uhr)
Auch für den FC Stoppenberg geht es um das nackte Ligaüberleben. Für den FC wäre theoretisch sogar noch der direkte Abstieg möglich. Trotz allem wird es schwer, dem Tabellenvierten aus Dellwig  drei Punkte abzunehmen.

ESC Preußen : VFB Essen Nord (So. 13:00 Uhr)
Der Spitzenreiter von Essen Nord kann mit einem Sieg gegen den Tabellenachten die Meisterschaft perfekt machen. Der VFB führt aktuell mit drei Punkten Vorsprung, vor dem Tabellenzweiten aus Katernberg, die Tabelle an. Katernberg  hat allerdings schon ein Spiel mehr und muss am letzten Spieltag zuschauen. Die Preußen haben nichts mehr zu gewinnen und auch nix mehr zu verlieren.  

DJK SG Altenessen : FC Saloniki (So. 15:00 Uhr)
Für die SG Altenessen geht es um den Verbleib in der Kreisliga A. Aktuell steht Altenessen auf dem drittletzten Platz der Liga. Das ist immerhin noch der Relegationsplatz und der hält die Chancen auf den Klassenerhalt weiter am leben. Aber nur drei Punkte dahinter lauert der direkte Abstieg. Für Saloniki sind die beiden restlichen Saisonspiele nichts anderes als Pflichtübungen.

SuS Haarzopf : Tura 86 (So. 15:00 Uhr)
SuS Haarzopf könnte mit einem Sieg dafür sorgen, dass beim Tabellenvorletzten maximal noch die Hoffnung auf den Abstiegsrelegationsplatz bleibt. Und das auch nur, wenn alle anderen Abstiegskonkurrenten Punkte lassen. Haarzopf hat in den vergangenen Wochen eine beeindruckende Serie von neun Spielen ohne Niederlage hingelegt, kaum zu glauben, dass die 86ziger hier etwas zählbares mitnehmen werden.

Tgd Essen West : AL ARZ Essen (So. 15:00 Uhr)
Für beide Mannschaften geht es nur noch um die Ehre.

Facebook News

15.04. 13:43 lokalsportessen.de

Die Hot Rolling Bears sind auch im zweiten Playoffspiel an den souverän spielenden Lahn-Dill Skywheelers gescheitert. Mit einer 34:60 (9:12, 12:17, 4:14, 11:17) Niederlage kehrten die Essener aus Frankfurt am Main zurück und verpassten damit den Aufstieg in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL).

Facebook

15.04. 13:31 lokalsportessen.de

Werden-Heidhausen dreht das Spiel und dem SuS Haarzopf reicht eine starke Schlußphase. Die Sportfreunde 07 rutschen auf den Abstiegsrelegationsplatz ab.

Facebook

07.04. 17:51 lokalsportessen.de

Die U17 der SGS Essen hat gegen den SV Rengsdorf als Tabellenvorletzten der Juniorinnen-Bundesliga mit 2:0 gewonnen. Damit führen die Essenerinnen weiter die Gruppe West/Südwest an.

Facebook

07.04. 17:36 lokalsportessen.de

Die Reserve vom FSV Kettwig verliert vor heimischem Publikum gegen die zweite Mannschaft des FC Stoppenberg.

Facebook

07.04. 17:18 lokalsportessen.de

Die 8. Auflage des von den Schachfreunden Katernberg ausgerichteten Allbau-Schachturniers lockte sowohl die Essener Spitzenspieler als auch viele vereinslose Schüler in die Zeche Helene. Im Ziel hatten allerdings die erfahrenen Vereinsspieler die Nase vorn.

Facebook

07.04. 16:43 lokalsportessen.de

Kreisliga B Kettwig ll gegen Stoppenberg ll Alle Bilder wie immer auf lokalsportessen.de

Facebook