Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Kreisliga Titelbild-Lokal Sport Essen SL

21.09. Kreispokal: Titelverteidiger scheitert in Freisenbruch

Das hatte sich die DJK Winfried Kray mit Sicherheit anders vorgestellt. Gegen den TC Freisenbruch verlor der Titelverteidiger mit 2:1. Dabei ging es für den TC Freisenbruch schon vor der Partie schlecht los, denn Torhüter Andy Wehmöller musste nach dem „warm machen“ passen, sodass mit Zrian Abdulla ein junger Keeper ins Tor musste.

Bereits im ersten Durchgang hielten die Freisenbrucher gut mit und zwangen Winfried Kray mit 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang dominierten die Krayer die Partie und wollten den Sieg. So gingen sie folgerichtig in der 59. Minute durch Eugen Prirogov in Führung. In der Folge hatten die Krayer gute Chancen, scheiterten aber am guten TCF-Keeper Abdulla, der einige gute Paraden zeigte. In der 66. Minute gab es Strafstoß für den TC Freisenbruch, den Christian Cronberger in den Abendhimmel schoss. Allerdings merkte man den Freisenbrucher danach an, dass sie den Ausgleich wollten und so war es Quendrim Kuci, der in der 70. Minute per „Picke“ aus gut 20 Metern traf. Kray warf nun alles nach vorne und vergaß zeitweise das Verteidigen, wodurch der TCF zu guten Konterchancen kam. TCF-Leitwolf Marvin Schadhof sah zudem in der 89. Minute die Gelb-Rote Karte. Und gerade als alle bereits an die Verlängerung dachten, war es erneut Quendrim Kuci der einen Konter sicher im Tor der Krayer unterbrachte und damit für eine riesen Überraschung sorgt. Der TC Freisenbruch trifft somit auf den Sieger aus der Partie FC Karnap vs SC Frintrop.

Eine weitere Überrachung ist BV Eintracht Essen gegen den TUS 84/10 Bergeborbeck gelungen. Der BV verließ dank des Treffers von Marcel Schwarze (28.) den Platz mit 0:1 als Sieger.


Foruna Bredeney – SV Leithe 4 : 7

Sportfreunde Katernberg – Blau-Gelb Überruhr 2 : 1

Vogelheimer SV – VFB Essen Nord 4 : 0

Blau-Weiß Mintard – Sportfreunde 07 7 : 0

Adler Union Frintrop – Barisspor 84 5 : 0

TuS Essen-West – Teutonia Überruhr 3 : 0

DJK Dellwig – SuS Haarzopf 2 : 1

SC Werden-Heidhausen – TuS Helene 4 : 1

TC Freisenbruch – DJK St. Winfried Kray 2 : 1

TuS 84/10 Bergeborbeck – BV Eintracht Essen 0 : 1

SuS Niederbonsfeld – FSV Kettwig 4 : 1

Facebook News

24.04. 10:23 lokalsportessen.de

Am vorletzten Spieltag der U17-Juniorinnen-Bundesliga holten die U17-Juniorinnen der SGS Essen einen 2:0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten von der SC 13 Bad Neuenahr. Die SGS steht auf Rang drei der Bundesligatabelle.

Facebook

24.04. 09:56 lokalsportessen.de

Die Assindia Cardinals haben das Revier Derby bei den Gelsenkirchen Devils gewonnen. Am Ende gingen die Essener Footballer mit einem deutlichen 34:0 Sieg vom Platz. Die Defense ließ erneut keine Punkte des Gegners zu und hielt auch in der hektischen Schlussphase am Ende die Null.

Facebook

24.04. 09:39 lokalsportessen.de

Nach rund neun Jahren bei der SGS Essen, seit 2010 davon als Torfrau im Bundesliga-Team, werden Jil Strüngmann und der Club von der Ardelhütte am Saisonende getrennte Wege gehen.

Facebook

23.04. 10:58 lokalsportessen.de

Die Sportfreunde 07 holen einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Für Bredeney und Eiberg wird es am Tabellenende langsam eng.

Facebook

23.04. 10:38 lokalsportessen.de

Zu Hause hui - auswärts pfui. So könnte man die letzten Wochen der SG Überruhr getrost bilanzieren. Bei der 21:27 Niederlage in Neukirchen ließ die SGÜ so ziemlich alles vermissen, was zuletzt in Heimspielen für Erfolge sorgte.

Facebook

23.04. 10:34 lokalsportessen.de

Da der Klassenerhalt für die ETB Wohnbau Baskets nach dem Sieg gegen Stahnsdorf bereits vorher fest stand, ist die 50:79 Niederlage bei Rist-Wedel am Ende ohne Bedeutung.

Facebook