Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Kreisliga Titelbild-Lokal Sport Essen SL

21.09. Kreispokal: Titelverteidiger scheitert in Freisenbruch

Das hatte sich die DJK Winfried Kray mit Sicherheit anders vorgestellt. Gegen den TC Freisenbruch verlor der Titelverteidiger mit 2:1. Dabei ging es für den TC Freisenbruch schon vor der Partie schlecht los, denn Torhüter Andy Wehmöller musste nach dem „warm machen“ passen, sodass mit Zrian Abdulla ein junger Keeper ins Tor musste.

Bereits im ersten Durchgang hielten die Freisenbrucher gut mit und zwangen Winfried Kray mit 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang dominierten die Krayer die Partie und wollten den Sieg. So gingen sie folgerichtig in der 59. Minute durch Eugen Prirogov in Führung. In der Folge hatten die Krayer gute Chancen, scheiterten aber am guten TCF-Keeper Abdulla, der einige gute Paraden zeigte. In der 66. Minute gab es Strafstoß für den TC Freisenbruch, den Christian Cronberger in den Abendhimmel schoss. Allerdings merkte man den Freisenbrucher danach an, dass sie den Ausgleich wollten und so war es Quendrim Kuci, der in der 70. Minute per „Picke“ aus gut 20 Metern traf. Kray warf nun alles nach vorne und vergaß zeitweise das Verteidigen, wodurch der TCF zu guten Konterchancen kam. TCF-Leitwolf Marvin Schadhof sah zudem in der 89. Minute die Gelb-Rote Karte. Und gerade als alle bereits an die Verlängerung dachten, war es erneut Quendrim Kuci der einen Konter sicher im Tor der Krayer unterbrachte und damit für eine riesen Überraschung sorgt. Der TC Freisenbruch trifft somit auf den Sieger aus der Partie FC Karnap vs SC Frintrop.

Eine weitere Überrachung ist BV Eintracht Essen gegen den TUS 84/10 Bergeborbeck gelungen. Der BV verließ dank des Treffers von Marcel Schwarze (28.) den Platz mit 0:1 als Sieger.


Foruna Bredeney – SV Leithe 4 : 7

Sportfreunde Katernberg – Blau-Gelb Überruhr 2 : 1

Vogelheimer SV – VFB Essen Nord 4 : 0

Blau-Weiß Mintard – Sportfreunde 07 7 : 0

Adler Union Frintrop – Barisspor 84 5 : 0

TuS Essen-West – Teutonia Überruhr 3 : 0

DJK Dellwig – SuS Haarzopf 2 : 1

SC Werden-Heidhausen – TuS Helene 4 : 1

TC Freisenbruch – DJK St. Winfried Kray 2 : 1

TuS 84/10 Bergeborbeck – BV Eintracht Essen 0 : 1

SuS Niederbonsfeld – FSV Kettwig 4 : 1

Facebook News

15.11. 09:24 lokalsportessen.de

U17-Mädchen erhalten Auszeichnung für die fairste Mannschaft in der B-Junioren-Niederrheinliga der Saison 2016/2017. In Anwesenheit von Staffelleiter Herrn Bimbach wurde die aktuelle U17-Niederrheinliga-Mannschaft des FC Kray mit dem FairPlay Preis des Fußballverbandes Niederrhein ausgezeichnet.

Facebook

14.11. 20:21 lokalsportessen.de

Im Rollstuhlbasketball wurde am vergangenen Wochenende die erste Hauptrunde im DRS-Pokal (vergleichbar mit dem DFB-Pokal im Fußball) ausgespielt. Die Hot Rolling Bears Essen hatten mit dem Erstligisten Hannover United gleich ein schweres Los erwischt und verloren erwartungsgemäß mit 44:73 (11:18, 10:15, 16:20, 7:20).

Facebook

14.11. 10:07 lokalsportessen.de

Mehr Spitzenspiel geht eigentlich nicht, wenn der Tabellenerste beim Tabellenzweiten antreten muss. Der FSV Kettwig hätte mit einem Sieg gegen den Heisinger SV punktgleich ziehen können, aber am Ende siegte der HSV verdient mit 0:1.

Facebook

12.11. 13:34 lokalsportessen.de

32. Spielminute: RWE baut die Führung aus. Nach einer Ecke von der linken Seite kommt Marcel Platzek mit dem Kopf an den Ball und erhöht auf 2:0. RWE hat das Match bisher komplett unter Kontrolle. Die Gäste aus Düsseldorf laufen zum größte Teil nur der Pille hinterher.

Facebook

12.11. 13:17 lokalsportessen.de

15. Minute: RWE geht mit 1:0 in Führung. Kai Pröger nutzt einen Fehler in der Fortuna-Abwehr zum Führungstreffer. Vor dem Strafraum verlieren die Gäste den Ball, Pröger geht alleine auf die Reise und netzt zur 1:0 Führung ein.

Facebook

11.11. 16:34 lokalsportessen.de

Die SGS Essen hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison perfekt gemacht: Die Ruhrstädterinnen und U19-Nationalspielerin Lena Oberdorf haben sich auf einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 geeinigt. Das Nachwuchstalent läuft derzeit noch für die B-Junioren der TSG Sprockhövel in der Landesliga auf und wird ab Sommer 2018 zum Verein aus der Ruhrmetropole stoßen.

Facebook