T-Shirt FC Kray -Lokal Sport Essen SL

09.09. FC Kray auswärts in Oberhausen

Es geht ins nächste Auswärtsspiel für die FC Kray-Wild Boys. Am kommenden Sonntag, 10.09.2017 – 15:30 Uhr gastiert der Essener Landesligist in Oberhausen bei Arminia Klosterhardt. Punktgleich mit dem FCK, steht die Arminia nach dem fünften Spieltag auf Platz 8 der Landesliga-Niederrhein und verzeichnete bisher ebenfalls 3 Siege und 2 Niederlagen.

Nachdem Klosterhardt die vergangene Saison auf dem 14. Tabellenplatz abschloss, vollzog man im Sommer eine „Verjüngungskur“. Markus Behnert, der mit der Arminia U19 den Aufstieg in die Bundesliga schaffte, wurde zum Cheftrainer befördert; gleich sieben Spieler über 27 Jahre verließen den Verein. Zu allem Überfluss gaben auch noch die Brüder Karabudak bekannt, dass auch sie nicht mehr für Klosterhardt auflaufen werden. Ersetzt wurden die Abgänge ausschließlich mit jungen Spielern; der älteste Neuzugang ist Philipp Melzer, der von Adler Oberhausen zur Arminia stieß. Zu Saisonbeginn musste das Team um Trainer Marcus Behnert im Auswärtsspiel beim ESC Rellinghausen eine deftige 1-4 Niederlage einstecken. Doch die Mannschaft zeigte sich ob der Niederlage unbeeindruckt und ließ drei Siege folgen, ehe man am gestrigen Mittwoch im Nachholspiel beim SV Burgaltendorf mit 1-3 die Segel streichen musste. Erfolgreichster Torschütze ist aktuell Stürmer Ralf Thiel, der in den bisherigen Partien 3x einnetzen konnte. Es wartet sicher ein unangenehmer Gegner auf den FC Kray. Das FCK-Trainerteam, Muhammet Isiktas und Nils Kretschmar waren nach dem 4-0 Heimsieg gegen Wesel-Lackhausen zufrieden mit der Leistung des Teams, zeigten die Jungs doch, dass sie aus Fehlern lernen und es besser machen können. Unter der Woche wurde in den Trainingseinheiten weiter an der taktischen Ausrichtung und Flexibilität gearbeitet, um top vorbereitet nach Klosterhardt zu fahren. „Arminia Klosterhardt hat nicht ganz zufällig 9 Punkte auf dem Konto. Es erwartet uns ein guter und kompakter Gegner, der uns sicher alles abverlangen wird. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe“, so Trainer Muhammet Isiktas vor der Partie. „Aber wir werden sicher an die gute Leistung aus dem Wesel-Spiel anknüpfen und uns weiter verbessern, um am Ende mit einem weiteren 3er im Gepäck die Heimreise anzutreten.“ Neben Julian Bumbullies, der noch im Urlaub weilt, muss der FC Kray auf Ilias Elouriachi verzichten, der sich im letzten Spiel eine leichte Muskelverletzung zuzog. Doch ungeachtet dessen, werden die Wild Boys auch in Klosterhardt alles „raushauen“ um den Platz letztendlich als Sieger zu verlassen.