Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 T-Shirt FC Kray -Lokal Sport Essen SL

28.09. FC Kray empfängt den VfL Rhede

Es ist wieder Heimspielzeit in der KrayArena powered by Stölting Service Group. Zu Gast im nächsten Heimspiel in der Landesliga-Niederrhein ist am kommenden Sonntag, 01.10.2017 - 15:00 Uhr der VfL Rhede.

Der letztjährige Tabellendritte der Landesliga, der in den Relegationsspielen am 1.FC Monheim scheiterte, vollzog im Sommer einen Kaderumbruch. Sechs Abgänge verzeichnete Rhede nach der Spielzeit. Neben teilweise wichtigen Spieler wie Robin Volmering, Martin Schüring und Konrad Kaczmarek, wechselte auch der bisherige Trainer Javier Garciá Dinis den Posten und bekleidet nun das Amt des sportlichen Leiters. Mit Sebastian Hufe fand der Verein schnell einen Nachfolger für Dinis und gemeinsam mit dem sportlichen Leiter stellte man ein Team auf die Beine, das sich im bisherigen Saisonverlauf gut aufgestellt zeigt.

Die bisherige Bilanz kann sich sehen lassen. 4 Siegen und 2 Unentschieden stehen lediglich 2 Saisonniederlagen gegen Rellinghausen und Niederwenigern entgegen; mit Stürmer Simon Lechtenberg (10 Treffer) stellt Rhede dazu noch den zur Zeit treffsichersten Spieler der Landesliga. Auf ihn wird die Krayer Abwehr um Kapitän Niklas Rieker sicher ein besonderes Auge werfen müssen.

Die 0-4 Niederlage vom vergangenen Wochenende in Kleve tat weh, doch gemeinsam mit dem Trainerteam Muhammet Isiktas und Nils Kretschmar, haben die Wild Boys das Spiel analysiert, ihre Lehren gezogen und das Team ist gewillt, im Heimspiel gegen Rhede einen weiteren Saisonsieg folgen zu lassen.
„Mit dem VfL Rhede wartet am Sonntag ein Gegner auf Augenhöhe. Die Qualität, die Rhede auf den Platz bringt, ist uns bekannt. Wir haben den Gegner beobachten lassen und gehen top vorbereitet in die Parte“, gibt Trainer Muhamet Isiktas zu Protokoll. „Wir werden 100% auf das Spielfeld bringen und sicher vieles besser machen, als in der vergangenen Woche in Kleve. Wir sind zuversichtlich, unseren Anhängern einen weiteren Heimsieg bescheren zu können.“

Verzichten müssen die Wild Boys auf Ilias Elouriachi, der nach wie vor verletzt ausfällt, sowie auf Andrè Söllenböhmer, der nach seiner OP Fortschritte macht. Ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung und das Team brennt darauf, die Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen.

Facebook News

17.05. 10:11 lokalsportessen.de

Die Allbau GmbH wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und natürlich wird es auch im Jubiläumsjahr den AllbauLauf rund um den Niederfeldsee geben. Am 25. Mai werden die verschiedenen Läufe, im Rahmen eines kleinen Stadtteilfestes gestartet. Die Organisatoren (v.l. Allbau Kommunikationsleiter Dieter Remy, Schulsportkoordinator Michael Schwarz, 1. Vorsitzender Starlight Team Essen Matthias Knauff) schicken die ersten Läufer dann ab 12 Uhr 15 auf die Strecke rund um den Niederfeldsee.

Facebook

14.05. 14:16 lokalsportessen.de

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat das aus 23 Spielerinnen bestehende Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Frankreich (7. Juni bis 7. Juli 2019) benannt. An Bord sind dabei gleich fünf Spielerinnen der SGS Essen. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte sind damit gleich fünf Spielerinnen der SGS Essen für die Frauen-Nationalmannschaft nominiert worden.

Facebook

14.05. 13:53 lokalsportessen.de

Am vergangenen Wochenende wurde bei den Essener Turnern um den RTB-Cup für Junioren von 6-11 Jahre geturnt. Am Start waren dabei gleich vier (v.l.: Alexandra Görzen, Anna Hilmer, Leni Grote, Lia Zickmann) vom TV Kupferdreh.

Facebook

13.05. 09:54 lokalsportessen.de

Der FC Kray hat am viertletzten Spieltag den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht. Nach dem 1 zu 1 beim ESC Rellinghausen kannte beim FC Kray und allen FC Anhängern der Jubel keine Grenzen mehr. Durch die gleichzeitige Niederlage des SV Sonsbeck bei Genc Osman, machte die Krayer Mannschaft mit dem Unentschieden im Stadtderby den Oberliga-Aufstieg perfekt.

Facebook

13.05. 09:35 lokalsportessen.de

Während der SC Werden-Heidhausen als Kreisligameister bereits feststeht, geht es im Tabellenkeller weiter eng zu. Um den Abstiegsrelegationsplatz ist ein drei Kampf entstanden. Der FC Kray II, DJK TuS Holsterhausen und die Sportfreunde 07 wollen alle diesen Platz vermeiden.

Facebook

09.05. 10:08 lokalsportessen.de

Am Samstag, den 15. Juni, werden die Fahrstühle im Essener Ruhrturm nur in Ausnahmefällen benutzt. Wer an diesem Tag ganz schnell nach oben will, der muss die 269 Stufen schon aus eigener Kraft in Angriff nehmen. Die Anmeldungen laufen unter: www.essener-treppenlauf.de

Facebook