Kray T-Shirt-Lokal Sport Essen SL

23.08. FC Kray empfängt Duisburger SV

Am heutigen Mitwoch, 23.08.2017 - 19:00 Uhr gastiert der Duisburger SV in der KrayArena - powered by Stölting Service Group. Diese Partie sollte eigentlich in der vergangenen Woche stattfinden, musste jedoch aufgrund des Niederrheinpokalspiels gegen RWE verlegt werden.

Der Gast aus Duisburg ist gut in die neue Spielzeit gestartet. Einem 3-1 Derby-Sieg im Auftaktspiel gegen Viktoria Buchholz ließ das Team von Trainer Ralf Kessen einen überzeugenden 4-0 Erfolg beim VfL Repelen folgen und steht somit mit 6 Punkten aktuell auf dem 4. Tabellenplatz der Landesliga-Niederrhein. Als Tabellenzehnter schloss der DSV die abgelaufene Saison ab und strebt nun im der neuen Runde eine bessere Platzierung an. Trainer Ralf Kessen hat seine Mannschaft in einer schweißtreibenden Vorbereitung akribisch auf die neue Saison vorbereitet und will während der Spielzeit immer genügend Abstand zur Abstiegzone bewahren, wie er gegenüber der Reviersport zu Protokoll gab. Dass der DSV dem FC Kray alles abverlangen wird, haben die beiden ersten Saisonsiege gezeigt. Die Krayer Wild Boys scheinen nach dem mehr als überzeugenden 6-1 Sieg gegen Liga-Mitfavorit Scherpenberg in der Liga angekommen zu sein. Neben der erneut spielerisch guten Leistung, belohnte sich die Mannschaft nun auch mit Treffern und dem ersten 3er der noch jungen Spielzeit. Gerade der gezeigte absolute Wille zum Erfolg, gepaart mit schönen spielerischen Aktionen und toll herausgespielten Toren macht Lust auf Mehr und die Mannschaft ist heiß darauf, gegen Duisburg an diese Leistung anzuknüpfen und den nächsten Saisonsieg einzufahren. Andrè Söllenböhmer macht nach seiner Knie-OP bereits Fortschritte; bei ihm wird es mit einem Einsatz jedoch sicher noch eine Weile dauern. Keeper Marvin Lippe ist mittlerweile wieder voll im Training und saß im letzten Heimspiel bereits auf der Bank. Ob Eigengewächs und FCK-Kultspieler Ilias Elouriachi nach seinem Urlaub bereits wieder im Kader stehen wird, entscheidet sich erst kurzfristig. Ansonsten hat Trainerteam Isiktas / Kretschmar alle Mann an Bord und die Jungs werden sicher wieder alles "raus" hauen, um am Ende den zweiten Saisonsieg einzufahren.