T-Shirt FC Kray -Lokal Sport Essen SL

05.10. TuS Viktoria Buchholz wartet im nächsten Auswärtsspiel

Es steht wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm für die FCK-Wild Boys. Am kommenden Sonntag, 08.10.2017 – 15 Uhr, gastiert die Mannschaft um Trainerteam Muhammet Isiktas und Nils Kretschmar bei Viktoria Buchholz, dem aktuellen Tabellenvorletzten der Landesliga-Niederrhein.

Doch der aktuelle Tabellenstand sollte die Krayer Jungs nicht in Sicherheit wiegen. Auch in Buchholz wird das Team hochkonzentriert zu Werke gehen müssen, um am Ende einen weiteren 3er auf der Habenseite verbuchen zu können. Der bisherige Saisonverlauf kann für Buchholz mit Fug und Recht als Fehlstart bezeichnet werden. Gerade einmal 2 Siege stehen aktuell auf der Habenseite; in sieben Spielen verließ man ohne Punkte den Platz und fing sich bisher insgesamt 29 Gegentreffer.

Erschwerend kommt für Trainer Michael Roß hinzu, dass er aktuell personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Mehrere Spieler fallen zur Zeit verletzt aus; hinzu gesellen sich am Sonntag noch drei gesperrte Spieler. Doch Viktoria Buchholz wird sicher alles daran setzen, dem FCKray ein Bein zu stellen.

Doch hier werden die Wild Boys mit aller Macht dagegen halten. Die richtige Antwort auf die happige 0-4 Auswärtsniederlage in Kleve gab das Team im letzten Heimspiel gegen Rhede. Von Beginn an bissig, agil und hochkonzentriert präsentierte sich die Mannschaft um Offensivkraft Yassine Bouchama und fuhr am Ende einen hochverdienten Sieg ein. Hier gilt es nun in Buchholz anzuknüpfen und mit einer ähnlich konzentrierten Leistung, den nächsten Auswärtssieg einzufahren.

Andrè Söllenböhmer, der nach seiner OP weiter Fortschritte macht, ist noch kein Thema für den Kader. Ob FCK-Urgestein Ilias „Ele“ Elouriachi wird mitwirken können, entscheidet sich im Abschlusstraining.
„Wir fahren nach Buchholz um etwas Zählbares mitzunehmen. Das ist unser Anspruch und entsprechend werden wir auch in die Partie gehen“, so Muhammet Isiktas vor dem Spiel. „Buchholz ist keine Mannschaft, die man unterschätzen darf. Wir lassen uns nicht vom Tabellenstand blenden. Wenn es uns jedoch erneut gelingt, absolut konzentriert dass Spiel anzugehen, werden wir sicher Punkte mit nach Hause nehmen.“