Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

10.11. Wild Boys erreichen nächste Kreispokalrunde

Durch Tore von Yassine Bouchama, Julian Fischer, Mohamed Allie und Maurice Tavio Y Huete konnte der FC Kray das gestrige Kreispokalheimspiel gegen Burgaltendorf für sich entscheiden und trifft nun in der kommenden Runde auf den Vogelheimer SV.

FCK-Trainerteam Isiktas / Kretschmar musste in dieser Partie auf zahlreiche Ausfälle reagieren; neben den schon am Wochenende fehlenden Spielern, musste Kapitän Niklas Rieker gelb gesperrt pausieren; Kevin Steuke fehlte angeschlagen.

Doch die Wild Boys zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren, das Derby zu gewinnen. Immer wieder lief der Ball über den erneut spielstarken Yassine Bouchama, der in der 12. Minute mit einem direkten Freistoß die 1-0 Führung erzielen konnte.

Bouchama war es dann auch, der in der 31. Minute schön auf Julian Fischer passte, der Burgaltendorfs Keeper Denis Hornig mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke keine Chance ließ und auf 2-0 erhöhen konnte. Malte Eckert verkürze kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2-1.

Es war dann Mohamed Allie in der 64. Minute vorbehalten, für die Vorentscheidung zu sorgen, als er sich im Kopfballduell mustergültig durchsetze und zum 3-1 einnetzen konnte. Zwar verkürzte Burgaltendorf nochmals, doch der eingewechselte Maurice Tavio Y Huete machte mit seinem Treffer zum 4-2 den "Deckel drauf".

Wehrmutstropfen in einer tollen Partie der Wild Boys war die mehr als fragwürdige rote Karte gegen Tavio Y Huete, der nach einem Gerangel kurz vor Schluss des Feldes verwiesen wurde.

Am kommenden Sonntag geht es nun in der Liga weiter. Zu Gast in Kray sind dann die SF Niederwenigern.

Facebook News

18.02. 12:47 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears Essen am vergangenen Samstag ihr Spiel bei BBC Warendorf mit 52:73 (6:20, 17:17, 10:20, 19:16) deutlich verloren

Facebook

18.02. 12:39 lokalsportessen.de

Die SG Überruhr hat beim bärenstarken Heimauftritt gegen den SV Neunkirchen ein wichtiges Lebenszeichen gesetzt. Vor 250 Zuschauern schlug das Abstiegsgefährdete Team von Trainer Sebastian Vogel die Gäste mit 29:22 (15:12). Trotz des Sieges beträgt der Abstand zum rettenden Ufer noch fünf Punkte.

Facebook

18.02. 12:31 lokalsportessen.de

Der SV Leithe hat sich in einer dramatischen Partie, drei Punkte gegen den SuS Niederbonsfeld gesichert. Der SC Werden-Heidhausen führt die Tabelle weiter an und der TC Freisenbruch kann erneut auswärts nicht punkten.

Facebook

16.02. 17:08 lokalsportessen.de

RWE startet mit einem 2:0 Sieg in die Rückrunde der Regionalliga!

Facebook

14.02. 17:27 lokalsportessen.de

Heute startet die Polarsoccer WM auf dem Kennedyplatz mit dem Promi Spiel. Mit dabei sind die 257ers und sportliche Größen aus den Sportarten Volleyball und Fußball.

Facebook

13.02. 17:19 lokalsportessen.de

Kapitän und Leistungsträgerin Lena Verheyen wird auch in der Saison 2019/20 das Trikot des VC Allbau tragen. Für die 27-jährige gebürtige Kevelaererin wird es bereits die sechste Saison beim VC Allbau Essen.

Facebook