Titel Kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

16.03. Burgaltendorf beim Spitzenreiter

Burgaltendorf reist zum Tabellenführer nach Kleve, der ESC Rellinghausen tritt beim Schlusslicht aus Schwafheim an und das Match vom SC Kray gegen Duisburg ist auf den 25. April verlegt.

In der Landesliga hat der SV Burgaltendorf die wohl härteste Liganuss des Wochenendes zu knacken. Der 1. FC Kleve  ist Spitzenreiter und hat aus den vergangenen 10 Spielen neun Siege geholt.  Das ist ein dickes Brett für Burgaltendorf, zumal die Mannschaft vom Trainerteam Arndt Kremer und Philipp Krupp die letzten beiden Spiele vergeigt hat. Das es aber nicht unmöglich ist, den Ligaprimus zu besiegen hat der Tabellenfünfte aus Sterkrade beim 3:1 Sieg gegen Kleve vor zwei Wochen gezeigt.

Eine wesentlich einfachere Aufgabe dürfte da auf den ESC Rellinghausen warten. Der ESC reist zum Tabellenletzten vom SV Schwafheim. Die Gastgeber gelten als Schießbude der Liga und können sich wahrscheinlich gar nicht mehr an das letzte Erfolgserlebnis erinnern. Seit sieben Spieltagen gabe es für die Gastgeber keinen Sieg mehr. Für den ESC Rellinghausen sollte die Auswärtsaufgabe also lösbar sein.