Landesliga Damen Adler Union Frintrop-Lokal Sport Essen LSE

17.09. 40 starke Minuten reichen am Ende nicht aus

Die dritte Niederlage in Folge in der noch jungen Landesliga-Saison mussten die Damen der DJK Adler Union Frintrop hinnehmen.

Nach einer ansehnlichen Leistung in den ersten 30 Minuten geriet die Mannschaft von Trainerin Tanja Mohr durch einen Doppelschlag der Gegnerinnen in Rückstand. Abstimmungsprobleme in der Abwehr führten dazu, dass eine Wuppertalerin nach einer Ecke den Ball zunächst ungehindert ins Tor köpfte (35. Minute) und eine ihrer Mitspielerinnen wenige Minuten später frei vor Adler-Torhüterin Jasmin Kupisch auftauchte und zum 0:2 einschob (37. Minute).

Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab Laura Kesper die bis dahin beste Chance für Frintrop: Aus aussichtsreicher Position schoß sie knapp über das Tor.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit übernahm Adler wieder das Spielgeschehen, ließ dann aber den TSV-Damen zu viel Raum. Die Wuppertalerinnen kombinierten nach Belieben, starteten Angriff um Angriff auf das Frintroper Tor und belohnten sich letztendlich mit zwei Treffern (62. und 74. Minute). Die Adler-Damen hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen - die Partie endete mit 0:4.