Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

16.03. Der 24. Spieltag

Den 24. Spieltag der Oberliga Niederrhein gehen beide Essener Mannschaften, nach dem Derby in der vergangenen Woche, wohl mit ganz unterschiedlichen Gefühlen an. Der ETB Schwarz Weiß Essen dürfte nach dem 4:1 Sieg mit ganz breiter Brust auf den VFB Homberg warten. Die SpVg Schonnebeck muss die Derby-Schlappe bei Germania Ratingen wieder weg machen.

Was war das für ein Spiel am vergangenen Wochenende in Schonnebeck. Der Sieg dürfte dem Tabellen neunten ordentlich Auftrieb gegeben haben. Jetzt kommt mit dem VFB Homberg eine Mannschaft an den Uhlenkrug, die seit vier Spielen ungeschlagen ist. Trotzdem dürfte es eine machbare Angelegenheit sein, denn der ETB  ist zu Hause eine echte Macht. Insgesamt 23 Punkte hat das Team von Trainer Manfred Wölpper am heimischen Uhlenkrug bereits eingefahren. Das ist der drittbeste Ligawert!!!

Für die SpVg Schonnebeck kann das Motto des kommenden Spieltages nur heißen, Mund abwischen und weitermachen. Vielleicht kommt da ja der Tabellensiebte aus Ratingen gerade recht. Die Gastgeber haben aus den vergangenen fünf Spielen nur magere fünf Punkte geholt. Das dürfte also für den Tabellenvierten eine machbare Angelegenheit sein.