ETB-Coach Manni Wölpper-Lokal Sport Essen SL

04.07. ETB steigt in die Vorbereitung ein

Heute geht auch für das Oberligateam von Schwarz Weiß Essen die Sommerpause zu Ende. Für die Mannschaft von ETB-Coach Manni Wölpper steht die erste Trainingseinheit der Saison 2018/2019 auf dem Programm. Am kommenden Wochenende ist schon das erste Vorbereitungsspiel gegen den Kreisligisten von TuS Holsterhausen angesetzt.

Weil der Rasen am Uhlenkrug aktuell noch gesperrt ist, findet die erste Trainingseinheit auf der Bezirkssportanlage "Am Krausen Bäumchen" statt. Nach der Begrüßung der Spieler werden vorab am Uhlenkrug noch ein paar organisatorische Dinge geklärt. Das neue ETB-Team wird dann um ca. 18 Uhr 30 Uhr mit der ersten Trainingseinheit "Am Krausen Bäumchen" beginnen.

Am Samstag werden die Schwarz-Weißen ihr erstes Testspiel der Vorbereitung beim TuS Holsterhausen bestreiten. Die Holsterhauser stiegen im Sommer aus der Bezirksliga ab und das TuS- Trainerduo Mark Dost und Mark Asthoff geht nun mit einer jungen Mannschaft in der Kreisliga A an den Start. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr auf dem Sportplatz Pelmanstraße. Der Eintritt ist frei!