Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 ETB-Vorstandsmitglied Werner Gerlich mit Sven Möllerke-Lokal Sport Essen Axel Schulten ETB

24.05. Neuer Keeper am Uhlenkrug

Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Sven Möllerke wechselt von der TSG Sprockhövel an den Uhlenkrug. Der 21-jährige, hier auf dem Foto mit ETB-Vorstandsmitglied Werner Gerlach, spielte dort in den vergangenen zwei Jahren in der Regionalliga West und in der Oberliga Westfalen. 

Mit der Neuverpflichtung reagierten die Verantwortlichen der Essener auf den Weggang von Stammkeeper Johannes Focher, der in der kommenden Spielzeit für den RSV Meinerzhagen auflaufen wird. 

Der neue Keeper ist 1,89 m groß und bestritt in der Hinrunde alle Meisterschaftsspiele für die TSG, ehe ein offener Bruch des kleinen Fingers vor Beginn der Rückrunde, für eine längere Verletzungspause sorgte. 

„Der Kontakt zu den Schwarz-Weißen kam über ETB-Spieler Robin Fechner zustande, den ich schon seit Schulzeiten gut kenne. Durch ihn habe ich dann Co-Trainer Markus auf der Heiden kennengelernt, mit dem ich sehr gute Gespräche hatte. Ich hoffe, dass wir ambitioniert in die neue Saison gehen und möchte endlich wieder spielen, nach meiner Verletzungspause in dieser Spielzeit. Ich denke, dass wir eine gute Truppe zusammen haben werden und die Gespräche mit Manni Wölpper machen mir Mut, dass auch etwas daraus wird, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen“, sagt Sven Möllerke zu seinem Wechsel an den Uhlenkrug.

Facebook News

03.12. 18:08 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears Essen am kommenden Wochenende einen dicken Brocken vor der Brust. Die Bären reisen als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter nach Rahden.

Facebook

03.12. 17:57 lokalsportessen.de

Acht Sekunden vor Schluss steht es 22:22 - und die SG Überruhr bekommt einen Strafwurf zugesprochen. Das die Mannschaft von Trainer Sebastian Vogel dann noch verliert, ist kaum zu glauben, aber wahr.

Facebook

02.12. 18:41 lokalsportessen.de

Der SC Werden-Heidhausen hat seine Herbstmeisterschaft, die schon länger feststeht, mit einem Kantersieg gegen Fortuna Bredeney untermauert. Teutonia Überruhr und der SV Isinger lieferten sich einen echten Schlagabtausch. Der SV Leithe dagegen unterlag im Spitzenspiel dem FSV Kettwig und der TC Freisenbruch behält zu Hause seine weiße Weste.

Facebook

02.12. 18:38 lokalsportessen.de

Die Adler aus Frintrop haben jetzt bereits zum vierten Mal in Folge Federn gelassen und stürzen vom Tabellengipfel auf Platz vier ab. Mintard lässt bei der Reserve von Schonnebeck nichts anbrennen und klettert auf Platz zwei, gefolgt von der SG Kupferdreh-Byfang.

Facebook

21.11. 16:13 lokalsportessen.de

Trotz starker Moral und einer guten Deckung gelingt der SG Überruhr erneut kein Punktgewinn. Mit 20:24 (9:12) unterliegen die Essener dem Spitzenteam aus Solingen.

Facebook

21.11. 16:06 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears Essen ihr Spiel bei Hannover United mit 51:43 (14:10, 15:11, 4:13, 18:9) gewonnen und verbleiben weiter ungeschlagen auf Platz 2 in der Tabelle.

Facebook