Kray T-Shirt-Lokal Sport Essen SL

06.08. Kray erfüllt Pflichtaufgabe im Niederrheinpokal

Der FC Kray hat gegen den Kreisligisten vom TSV Kaldenkirchen seine Pflichtaufgabe erfüllt und ist in die zweite Runde des Niederrheinpokals eingezogen. Am Ende trat der Oberligist mit einem sicheren 4:0 Sieg im Gepäck die Heimreise an.

Gegen tief stehende Gastgeber tat sich der Favorit lange Zeit schwer; ließ einige Chancen liegen oder scheiterte am gut aufgelegten Keeper der Hausherren. Nach dem Seitenwechsel sorgte dann der stark aufspielende Yassine Bouchama mit seinen vier Treffern für die Entscheidung. 

"Wir hatten knapp achtzig Ballbesitz und haben das Spiel über die gesamte Spielzeit bestimmt. Kaldenkirchen war sehr defensiv eingestellt und hat effektiv verteidigt. Am Ende war der Sieg hochverdient", so Michele Lepore nach der Partie. Am kommenden Wochenende geht es für den FC Kray dann in der Meisterschaft los. Im ersten Spiel geht es am Sonntag zum 1. FC Kleve.