Ball auf Rasen-Lokal Sport Essen SL

12.07. Sven Locke neuer Torwarttrainer beim FC Kray

Mit dem 33-jährigen Sven Locke, kann Oberligist FC Kray für die kommende Saison seinen neuen Torwarttrainer präsentieren. Sven Locke, der in der Jugend beim MSV Duisburg ausgebildet wurde, dann aber beim Übergang in den Seniorenbereich eine schwere Verletzung erlitt und deshalb seine aktive Karriere beenden musste, betreut und trainiert ab sofort die Torhüter des FC Kray.

Seit 12 Jahren ist Sven Locke Inhaber der Torwartschule "keeperacademy", eine internationale und professionelle Plattform zur sportlichen und persönlichen Ausbildung von Torhütern. Die "keeperacademy" betreut und begleitet sowohl in Deutschland, als auch international, Torhüter im Jugend- und Seniorenbereich. Vor seinem Engagement beim FC Kray war Sven Locke als Torwarttrainer bei Regionalligist Wuppertaler SV aktiv. "Der FC Kray ist für mich ein sehr aufstrebender Verein, sehr familiär geführt und verfügt sowohl im Jugend-, als auch im Seniorenbereich über großes Potential und dies war auch der Grund, warum ich mich dazu entschieden habe, als Torwarttrainer beim FC Kray einzusteigen", so Sven Locke nach seiner Verpflichtung.