Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Lokalsport-Essen Handball-Lokal Sport Essen SL

21.11. SGÜ verliert schon wieder knapp

Trotz starker Moral und einer guten Deckung gelingt der SG Überruhr erneut kein Punktgewinn. Mit 20:24 (9:12) unterliegen die Essener dem Spitzenteam aus Solingen. 

Die Jungs von der Ruhrhalbinsel, weiterhin mit 4 Punkten Vorletzter in der Oberliga, starteten gut und gingen durch Alexander Everts in der 10. Minute mit 5:3 in Führung. Obwohl Regisseur Niklas Rolf verletzt ausfiel, überzeugten die Essener vor allem zu Beginn durch eine aggressive Deckung und schnelles Umschaltspiel. Beim Stand von 7:5 (16. Minute) geriet etwas Sand ins Essener Getriebe, die Gäste konnten deshalb durch einen 6:1-Lauf kurz vor dem Pausentee auf drei Tore davonziehen. 

Dass bei neun geworfenen Toren in Durchgang eins, kein handballerischer Leckerbissen in Hälfte zwei zu erwarten war, war jedem in der Kettwiger Sporthalle bewusst. Und so kam es, wie es in den letzten Wochen nur allzu gewohnt war aus SGÜ-Sicht. Nach der Verkürzung auf 17:19 und 18:20 durch Thomas Eller und Pierre Sieberin vergaben die Jungs von Coach Sebastian Vogel zwei Mal die Chance auf den Anschlusstreffer und mussten beim 19:23 in der 56. Minute die erneute Niederlage hinnehmen.

Für die SGÜ spielten:
Skolik, Ridder - Sieberin (7), Eller, Everts (je 4), Birkenstock, Gregory, Krüger, Kürten, Steinhauer (je 1), Graef, Keller, Koenemann.

Facebook News

18.02. 12:47 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears Essen am vergangenen Samstag ihr Spiel bei BBC Warendorf mit 52:73 (6:20, 17:17, 10:20, 19:16) deutlich verloren

Facebook

18.02. 12:39 lokalsportessen.de

Die SG Überruhr hat beim bärenstarken Heimauftritt gegen den SV Neunkirchen ein wichtiges Lebenszeichen gesetzt. Vor 250 Zuschauern schlug das Abstiegsgefährdete Team von Trainer Sebastian Vogel die Gäste mit 29:22 (15:12). Trotz des Sieges beträgt der Abstand zum rettenden Ufer noch fünf Punkte.

Facebook

18.02. 12:31 lokalsportessen.de

Der SV Leithe hat sich in einer dramatischen Partie, drei Punkte gegen den SuS Niederbonsfeld gesichert. Der SC Werden-Heidhausen führt die Tabelle weiter an und der TC Freisenbruch kann erneut auswärts nicht punkten.

Facebook

16.02. 17:08 lokalsportessen.de

RWE startet mit einem 2:0 Sieg in die Rückrunde der Regionalliga!

Facebook

14.02. 17:27 lokalsportessen.de

Heute startet die Polarsoccer WM auf dem Kennedyplatz mit dem Promi Spiel. Mit dabei sind die 257ers und sportliche Größen aus den Sportarten Volleyball und Fußball.

Facebook

13.02. 17:19 lokalsportessen.de

Kapitän und Leistungsträgerin Lena Verheyen wird auch in der Saison 2019/20 das Trikot des VC Allbau tragen. Für die 27-jährige gebürtige Kevelaererin wird es bereits die sechste Saison beim VC Allbau Essen.

Facebook