Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Lokalsport-Essen Handball-Lokal Sport Essen SL

05.11. SGÜ verliert wieder knapp gegen Spitzenteam

Die Handballer von der SG Überruhr haben das Heimspiel gegen Mettmann-Sport mit 25:27 verloren. Damit haben die Essener es wieder nicht geschafft, sich für eine gute Leistung zu belohnen und belegen den vorletzten Platz in der Tabelle der Oberliga Niederhein.

"Wir waren lange Zeit die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Wir haben Mettmann Paroli geboten und leider am Ende durch ein paar individuelle Fehler das Spiel noch aus der Hand gegeben", so Coach Sebastian Vogel, der trotz Niederlage positive Aspekte mit aus der Partie nimmt.

Die Gastgeber, die vor stimmungsvoller Kulisse stark in die Partie starteten, waren schnell mit 3 Toren in Front (4:1, 5. Minute), ehe auch der Gast aus Mettmann in die Spur fand. Es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein spannender und offener Schlagabtausch, in dem die Essener bis zum Pausentee die Oberhand behielten. Auch der zweite Durchgang war von Spannung geprägt, ehe Überruhr dann etwas nervöser und anfälliger in der Defensive war. Die erfahrenen Rückraumspieler von Mettmann, allen voran André Loschinski, nahmen das Zepter in die Hand und sorgten kurz vor Abpfiff für die Entscheidung.

"Wir können erhobenen Hauptes in die nächsten Partien gehen und einige positive Aspekte mit in die nächsten Wochen nehmen. Mit so einer Leistung werden wir in den nächsten Tagen punkten", ist sich Coach Sebastian Vogel sicher.

Für die SG Überruhr spielten:
Ante, Skolik - Birkenstock, Rolf (je 6), Everts, Gregory (je 3), Koenemann, Eller (je 2), Keller, Krüger, Sieberin (je 1), Graef und Kürten.

 

Facebook News

18.06. 12:22 lokalsportessen.de

Ayodele Adetula läuft zukünftig für RWE auf. Der 21-jährige Linksaußen wechselt von der U23 von Eintracht Braunschweig in die Ruhrmetropole. Das Offensivtalent unterschrieb am heutigen Dienstag einen Vertrag bis Sommer 2021.

Facebook

17.06. 15:34 lokalsportessen.de

Der neue Mann im Kasten der Spvg Schonnebeck wechselt von der SSVg Velbert nach Essen. Der 24-Jährige spielte insgesamt sechs Spielzeiten in Velbert, fünf davon war er die Nummer eins im zwischen den Pfosten.

Facebook

17.06. 15:26 lokalsportessen.de

Der 11. Wohnbau Treppenlauf feierte am vergangenen Wochenende einen Tag der Rekorde. Im Ruhrturm an der Huttroper Straße gingen mit knapp 250 Läufern so viele Teilnehmer wie noch nie an den Start. Auf dem Programm standen Einzelwettbewerbe in den Kategorien Frauen, Männer und Schüler. Wer das Treppenhaus lieber im Team in Angriff nehmen wollte, hatte dazu im Staffelwettbewerb die Gelegenheit.

Facebook

05.06. 10:13 lokalsportessen.de

Der frühere HSV Trainer Christian Titz ist neuer Trainer beim Regionalligisten von Rot-Weiss Essen. Der gebürtige Mannheimer hat einen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieben.

Facebook

04.06. 13:38 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen geht ohne Karsten Neitzel in die anstehende Regionalliga- Saison. Der 51-Jährige ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Chef- Trainer freigestellt. Das teilten die Verantwortlichen Neitzel am heutigen Dienstag in einem persönlichen Gespräch mit.

Facebook

04.06. 08:48 lokalsportessen.de

Die Essener Swingolfer vom 1. SGC Essen 2010 sind neuer Tabellenführer der Swingolf-Bundesliga. Nach dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende liegen die Essener Punktgleich, allerdings mit deutlich weniger Schlägen, mit dem bisherigen Spitzenreiter vom SGC Westenholz auf Platz eins.

Facebook