Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Symbolbild SGÜ-Lokal Sport Essen SL

25.10. Tabellenletzter muss zu alter Stärke zurückfinden

Die SG Überruhr, nach einer Niederlagenserie auf den letzten Rang abgerutscht, steht vor dem 7. Spieltag in der Herren-Oberliga.

Dort sind sie zu Gast bei der Reserve des TV Aldekerk, die nach dem 1. Saisonsieg auf Rang 12 rangieren. Anwurf am kommenden Samstag, 27.10.18, ist um 17:30 Uhr in der Vogteihalle in Aldekerk (Slousenweg 12, 47647 Kerken (Nieukerk)).

Die Jungs von der Ruhrhalbinsel, die nach der Niederlage gegen den Aufsteiger aus Lobberich eine freie Woche zum "Kopf frei machen" verordnet bekommen haben, wollen gestärkt aus der zweiwöchigen Pause hervorkommen.

Coach Sebastian Vogel ist optimistisch: "Nach der freien Woche haben wir in der Woche vor der Partie gegen den TVA II fokussiert und konzentriert gearbeitet. Unsere Situation mit gerade einmal 2 Punkten ist nicht komfortabel, aber die Saison ist noch jung. Wir können und müssen in Aldekerk 2 Punkte einfahren, dann würden wir den Anschluss halten. Das muss unser Ziel sein".

Vogel, der auf Robin Keller und Christian Ridder verzichten muss, kann ansonsten aus dem Vollen schöpfen. Nico Birkenstock (Rücken) und Pierre Sieberin (Grippe) sind fraglich.

Es gibt trotz der Tabellensituation aber auch positive Nachrichten - laut Medienberichten soll ab Ende Dezember die Sporthalle Klapperstraße wieder normal geöffnet sein. Das wäre für die SG Überruhr enorm wichtig. Heimspiele im "eigenen Wohnzimmer", gewohntes Umfeld und gute Stimmung. Dann hoffentlich nicht mehr als Tabellenletzter.

Facebook News

18.06. 12:22 lokalsportessen.de

Ayodele Adetula läuft zukünftig für RWE auf. Der 21-jährige Linksaußen wechselt von der U23 von Eintracht Braunschweig in die Ruhrmetropole. Das Offensivtalent unterschrieb am heutigen Dienstag einen Vertrag bis Sommer 2021.

Facebook

17.06. 15:34 lokalsportessen.de

Der neue Mann im Kasten der Spvg Schonnebeck wechselt von der SSVg Velbert nach Essen. Der 24-Jährige spielte insgesamt sechs Spielzeiten in Velbert, fünf davon war er die Nummer eins im zwischen den Pfosten.

Facebook

17.06. 15:26 lokalsportessen.de

Der 11. Wohnbau Treppenlauf feierte am vergangenen Wochenende einen Tag der Rekorde. Im Ruhrturm an der Huttroper Straße gingen mit knapp 250 Läufern so viele Teilnehmer wie noch nie an den Start. Auf dem Programm standen Einzelwettbewerbe in den Kategorien Frauen, Männer und Schüler. Wer das Treppenhaus lieber im Team in Angriff nehmen wollte, hatte dazu im Staffelwettbewerb die Gelegenheit.

Facebook

05.06. 10:13 lokalsportessen.de

Der frühere HSV Trainer Christian Titz ist neuer Trainer beim Regionalligisten von Rot-Weiss Essen. Der gebürtige Mannheimer hat einen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieben.

Facebook

04.06. 13:38 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen geht ohne Karsten Neitzel in die anstehende Regionalliga- Saison. Der 51-Jährige ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Chef- Trainer freigestellt. Das teilten die Verantwortlichen Neitzel am heutigen Dienstag in einem persönlichen Gespräch mit.

Facebook

04.06. 08:48 lokalsportessen.de

Die Essener Swingolfer vom 1. SGC Essen 2010 sind neuer Tabellenführer der Swingolf-Bundesliga. Nach dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende liegen die Essener Punktgleich, allerdings mit deutlich weniger Schlägen, mit dem bisherigen Spitzenreiter vom SGC Westenholz auf Platz eins.

Facebook