Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

Vcb-hh-team-jubel 1 Lokal Sport Essen Tom Schulte

VC Allbau Essen

05.04. Endspiel um den Klassenerhalt

Brisanter könnte ein Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger gar nicht sein. Am vorletzten Spieltag geht es für den VC Allbau Essen im direkten Duell gegen den Mitaufsteiger SV Bad Laer um den Klassenerhalt in der 2. Volleyball Bundesliga Nord. Einer der beiden Aufsteiger wird zum Absteiger.

. mehr


Zuspiel Lokal Sport Essen Jürgen Sabarz

VC Allbau Essen

13.10. Zweites Heimspiel für Essener Volleyballerinnen

 Am Sonntag empfängt der VC Allbau Essen den SCU Emlichheim um 16:00 Uhr in der Sporthalle Bergeborbeck. Für den Aufsteiger aus Essen ist es das zweite Heimspiel der Saison. Zuletzt zeigte die Mannschaft auswärts in Dingden und Stralsund gute Ansätze. mehr


VC Allbau Team 2017/2018 Lokal Sport Essen Tom Schulte

VC Allbau Essen

29.09. Volleyballerinnen reisen nach Stralsund

Am Samstag trifft der Aufsteiger VC Allbau Essen auswärts auf die Stralsunder Wildcats. Um 17:00 Uhr steht für die Essener Volleyballerinnen das zweite Auswärtsspiel der 2. Volleyball Bundesliga Nord 2017-2018 an. Gegner ist kein geringerer als der aktuelle Tabellenführer.

 


. mehr


VC Allbau Team 2017/2018 Lokal Sport Essen Tom Schulte

VC Allbau Essen

22.09. VC Allbau Essen vor erstem Auswärtsspiel

Am kommenden Samstag steht für die Essener Volleyballerinnen das erste Auswärtsspiel in der 2. Volleyball Bundesliga Nord an. Um 19:30 Uhr gastiert der VC Allbau Essen beim SV Blau-Weiß Dingden. Für die Gastgeber ist es die dritte Saison in der Volleyball Bundesliga. In der abgelaufenen Saison landeten sie auf einem starken sechsten Platz.

. mehr


VCA-Trainer Marcel Werzinger  Lokal Sport Essen Jürgen Sabarz

VC Allbau Essen

18.09. Aufsteiger VC Allbau Essen mit missglücktem Saisonstart

Für die Essener Volleyballerinnen lief der Start in die 2. Volleyball Bundesliga anders als sie es sich vorgenommen hatten.

. mehr


VC Allbau Team 2017/2018 Lokal Sport Essen Tom Schulte

VC Allbau Essen

14.09. VC Allbau Essen startet in die 2. Volleyball Bundesliga

Zehn Wochen Saisonvorbereitung enden für die Essener Volleyballerinnen und die Saison startet direkt mit dem Ruhrpottderby gegen die TV Gladbeck GIANTS. Am kommenden Sonntag empfängt der Aufsteiger den Nachbarn aus Gladbeck um 16:00 Uhr in der Sporthalle Bergeborbeck.

 

. mehr



Facebook News

21.05. 12:12 lokalsportessen.de

628 Boote aus 32 Vereine rudern am kommenden Wochenende bei der beliebten Nachwuchsregatta auf der Ruhr in Kettwig. Start ist am Samstag um 11 Uhr.

Facebook

21.05. 11:54 lokalsportessen.de

Am kommenden Wochenende wird in der Rollsport-Arena in Frohnhausen um die europäische Krone des Inline-Skaterhockeys gespielt. Zu den Europapokalspielen werden 10 Mannschaften aus vier Nationen erwartet. Die Essener Rockets bestreiten das Eröffnungsspiel am Freitag um 19 Uhr 45.

Facebook

20.05. 09:26 lokalsportessen.de

Am vergangenen Sonntag wurden im badischen Bühl die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Geräteturnen ausgetragen. Michael Alfermann vom TV Kupferdreh ging dabei in der Altersklasse 35-39 Jahre an den Start. Trotz angeschlagener Wade und verletztem Fuß kämpfte sich der Essener auf Platz neun.

Facebook

20.05. 09:04 lokalsportessen.de

Der SV Isinger hat seine Siegesserie weiter ausgebaut, ist aber trotzdem abgestiegen. Der FC Kray II, DJK TuS Holsterhausen und der VFL Sportfreunde 07 belegen punktgleich den Abstiegsrelegationsplatz, aber auch der SV Burgaltendorf II ist noch nicht gerettet

Facebook

20.05. 08:59 lokalsportessen.de

Durch den 2:0 Heimsieg gegen die Sportfreunde Königshardt, sicherte sich der FC Kray, nach dem Oberligaaufstieg, nun auch den Meistertitel der laufenden Saison.

Facebook

17.05. 10:11 lokalsportessen.de

Die Allbau GmbH wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und natürlich wird es auch im Jubiläumsjahr den AllbauLauf rund um den Niederfeldsee geben. Am 25. Mai werden die verschiedenen Läufe, im Rahmen eines kleinen Stadtteilfestes gestartet. Die Organisatoren (v.l. Allbau Kommunikationsleiter Dieter Remy, Schulsportkoordinator Michael Schwarz, 1. Vorsitzender Starlight Team Essen Matthias Knauff) schicken die ersten Läufer dann ab 12 Uhr 15 auf die Strecke rund um den Niederfeldsee.

Facebook