Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 VC Allbau-Lokal Sport Essen Kristina Nagels Graphics

20.03. Die "Bobos" steigen auf

Die Volleyballerinnen der Spielgemeinschaft Bottrop/Borbeck haben den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Damit haben die „Bobos“, wie sich das Team selbst getauft hat, der tollen Saison die Krone aufgesetzt. Von den insgesamt achzehn Spielen wurden vierzehn gewonnen und die restlichen vier nur denkbar knapp verloren.

Insgesamt 8 Bottroper und 7 Borbecker Mädels stellten sich der Herausforderung und traten in der Saison 2017/18 als Spielgemeinschaft in der Verbandsliga an. Unterstützt wurde das Team von Ex- Bundesligacoach Ulrich Walkenhorst, der mit Hilfe von Borbecks Geschäftsführer Michael Werzinger zugesagt hatte, den Trainerposten der Spielgemeinschaft zu übernehmen.

"Die Mannschaft hat einen tollen Job gemacht!", bringen die beiden Vorsitzenden Daniel Lemanski (Bottrop) und Marcel Werzinger (Borbeck) die Saison auf den Punkt. In der kommenden Saison dürfte es dann - je nach Spielklasseneinteilung - hoffentlich zu Derbys mit VV Humann und Tusem Essen kommen. Das Spielrecht wechselt nach Borbeck, aber die erfolgreiche Spielgemeinschaft der Bobos bleibt bestehen. Und auch Trainer Walkenhorst wird in der kommenden Saison wieder an der Linie stehen und ist derzeit dabei ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen.

Die Ehrung des Teams wird beim letzten Bundesligaspiel zwischen VC Allbau Essen und TSV Bayer Leverkusen, am 21. April um 19 Uhr 30 Uhr, in der Sporthalle Bergeborbeck stattfinden. 

Zum Aufsteigerteam gehören:
Sophie Abramowski, Saskia Bein, Julia Brüggemann, Sabine Burzyk, Patricia Jügel, Alina Koppert, Emma Löker, Kristina Nagel, Laura Ochs, Mandy Pickarski, Lena Pollex, Vanessa Raake, Kathrin Reichstein, Lara Schelonke, Carolin Zysk - Trainer: Ulrich Walkenhorst.

Facebook News

19.07. 13:09 lokalsportessen.de

Was für ein Erfolg für die Essener Strauße. Die Swingolfer vom 1. SGC Essen haben bei den Deutschen Einzel- und Doppel-Meisterschaften wieder überragend gespielt. Gleich vier Mal wurden die Pokale im Einzel und dreizehn Mal im Doppel an Essener Spielerin und Spieler übergeben.

Facebook

19.07. 12:44 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen lädt am kommenden Samstag zur Saisoneröffnung ein. Zum Fußballjahres-Auftakt begrüßt RWE seine Fans am Samstag mit einer großen Saisoneröffnung. Neben sportlicher Spannung gibt es an der Hafenstraße ein buntes Rahmenprogramm.

Facebook

19.07. 12:35 lokalsportessen.de

Nachdem in den zwei vergangenen Wochen die Gruppenregatten in den vier Regionen Nord, Ost, Süd und West durchgeführt wurden, stehen nun die Teilnehmer für „Die Finals. Berlin 2019“ am 03. und 04. August fest. Mit dabei sind die Essenerin Caroline Arft und die beiden Essener Max Rennschmidt (Foto re. neben Teamkollege Max Hoff) und Tobials-Pascal Schultz.

Facebook

19.07. 12:11 lokalsportessen.de

Am kommenden Samstag (20.07.) wird die 12. Steeler Fußballmeisterschaft angepfiffen. Ausrichter des Turniers ist der SV Leithe 19/65, der in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen feiert. Das Eröffnungsspiel bestreiten der Gastgeber und der ESG 99/06. Anpfiff ist morgen um 13 Uhr an der Wendelinstraße. Das Finale wird am Sonntag, den 04. August an gleicher Stelle ausgetragen.

Facebook

18.07. 10:27 lokalsportessen.de

Sehr zufrieden waren die Veranstalter des Vereins RuWa Dellwig sowie alle mitwirkenden Mitarbeiter der Stadtwerke Essen und der Allbau mit der Resonanz auf den ersten RuWa-Familientag, im Freibad Dellwig. Exakt 1097 Besucher wollten beim ersten Familienfest und der Spieleolympiade dabei sein.

Facebook

15.07. 15:29 lokalsportessen.de

Es hat schon Tradition, das sich die Vorschulkinder des Ev. Familienzentrums Essen-Rüttenscheid, Kindergarten Julienstraße, kurz vor den Ferien noch einmal sportlichen Herausforderungen stellen. Deshalb wurde auch in diesem Jahr wieder auf der Schillerwiese die jährliche Kindergarten-Olympiade durchgeführt. Auf dem Fotos sind die sechs erfolgreichen Olympia-Teilnehmer nach der Siegerehrung zu sehen: (v. l.) Adrian, Minou, Sophia, Thea und Jamie mit Erzieherin Andrea Steinbach und Sport-Übungsleiter Rainer Grebert.

Facebook