Ringen-Lokal Sport Essen SL

12.02. 6 Medaillen für die Dellwiger Ringer bei den Landesmeisterschaften

Bei den Landesmeisterschaften der B-Jugend und der A-Jugend/Junioren in Lünen konnten die Dellwiger gleich mit 6 Medaillen die Heimreise antreten.

Insgesamt nahmen 10 Ringer aus Essen an dem Qualifikationsturnier zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften teil.

Hervorzuheben war dabei besonders nach langer Verletzungszeit durch einen Kreuzbandriss Ertugrul Agca, der in einer Gesamtkampfzeit von knapp mehr als 2 Minuten alle 3 Gegner deklassierte und sein Ticket für die DM fest gebucht hat. Und das gleich bei seiner ersten Teilnahme bei den Junioren!

Die zweite Goldmedaille konnte Matin Sakhi gewinnen, er brauchte dazu vier Kämpfe und zeigte auch eine sehr starke Leistung.

Die weiteren Medaillen konnte Rasmus Brose (Bronze), Amir Aliev (Silber), Emin Salviz (Silber) und Noor Kuda Nazari (Silber) erringen.

Auch Rasmus Brose, Emin Salviz und Ekrem Gülönü haben gute Chancen auf eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften.

Die Platzierungen im Einzelnen:

B-Jugend:

38kg Rasmus Brose:  Bronze

44kg Amir Aliev:  Silber

48kg Emin Salviz:  Silber

A-Jugend/Junioren:

55kg Matin Sakhi:  Gold

65kg Alex Dil:   15. Platz

71kg Ekrem Gülönü:  15. Platz

Nikos Kortsalis:  17. Platz

80kg Daniel Albrecht:  7. Platz

92kg Ertugrul Agca:  Gold

Noor Kuda Nazari: Silber