Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Ringen-Lokal Sport Essen SL

01.11. Erfolgreiches Wochenende für die Dellwiger Ringer

Erfolgreiche Revanche nahmen beide Dellwiger Mannschaften bei ihren Auswärtskämpfen.

Dellwig I siegte 20:12 in Landgraaf/Niederlande und konnte somit Revanche für die Hinrunden Niederlage nehmen und den ersten Tabellenplatz verteidigen.

Dellwig trat auch an diesem Wochenende stark ersatzgeschwächt an, alle Ringer zeigten jedoch eine gute Vorstellung.

Im Einzelnen:

57  Vagiunic technisch überlegener Sieger, bis auf eine kleine Unaufmerksamkeit souverän

61  Schoska gewann gegen einen EM Teilnehmer knapp nach Punkten

66 Sabatino starke Vorstellung, 9-1 Punktsieger

71 Gülönü zeigte seine aufsteigende Form und gewann technisch überlegen

75A Klipel in 2:30 Minuten technisch überlegener Sieger

75B Nachwuchsmann Albrecht konnte den erkrankten Hamzat Awtaev nicht ersetzen, verlor vorzeitig

80  Eirich 13:5 Punktsieger, starke Vorstellung

86 Ertugrul Agca noch verletzt, Aufgabeniederlage

98 Petropoulos unterlag 4-12, offenbarte Schwächen im Bodenkampf

130 Jäger unterlag knapp mit 4-6 Punkten nach Führung

Dellwig II konnte in der Verbandsliga ebenfalls Revanche nehmen und Bönen 19-16 besiegen und schloss damit auf Bönen auf.

Matin Sakhi wurde leider als dritter Ausländer nicht gewertet, hätte ansonsten für ein höheres Ergebnis gesorgt.

Siegreich waren 61kg Ramzan Awtaew (technisch überlegen), 86kg Nazari, 98kg Maksim Siroglazov (Schultersieg), Nikolaj Siroglazov (13-5 Punktsieg) und Beslan Abuev (technisch überlegen trotz Knieverletzung).

Burak Cakalli wurde erstmals in einem Ringkampf eingesetzt und zeigte sich sehr engagiert.

Facebook News

15.11. 09:24 lokalsportessen.de

U17-Mädchen erhalten Auszeichnung für die fairste Mannschaft in der B-Junioren-Niederrheinliga der Saison 2016/2017. In Anwesenheit von Staffelleiter Herrn Bimbach wurde die aktuelle U17-Niederrheinliga-Mannschaft des FC Kray mit dem FairPlay Preis des Fußballverbandes Niederrhein ausgezeichnet.

Facebook

14.11. 20:21 lokalsportessen.de

Im Rollstuhlbasketball wurde am vergangenen Wochenende die erste Hauptrunde im DRS-Pokal (vergleichbar mit dem DFB-Pokal im Fußball) ausgespielt. Die Hot Rolling Bears Essen hatten mit dem Erstligisten Hannover United gleich ein schweres Los erwischt und verloren erwartungsgemäß mit 44:73 (11:18, 10:15, 16:20, 7:20).

Facebook

14.11. 10:07 lokalsportessen.de

Mehr Spitzenspiel geht eigentlich nicht, wenn der Tabellenerste beim Tabellenzweiten antreten muss. Der FSV Kettwig hätte mit einem Sieg gegen den Heisinger SV punktgleich ziehen können, aber am Ende siegte der HSV verdient mit 0:1.

Facebook

12.11. 13:34 lokalsportessen.de

32. Spielminute: RWE baut die Führung aus. Nach einer Ecke von der linken Seite kommt Marcel Platzek mit dem Kopf an den Ball und erhöht auf 2:0. RWE hat das Match bisher komplett unter Kontrolle. Die Gäste aus Düsseldorf laufen zum größte Teil nur der Pille hinterher.

Facebook

12.11. 13:17 lokalsportessen.de

15. Minute: RWE geht mit 1:0 in Führung. Kai Pröger nutzt einen Fehler in der Fortuna-Abwehr zum Führungstreffer. Vor dem Strafraum verlieren die Gäste den Ball, Pröger geht alleine auf die Reise und netzt zur 1:0 Führung ein.

Facebook

11.11. 16:34 lokalsportessen.de

Die SGS Essen hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison perfekt gemacht: Die Ruhrstädterinnen und U19-Nationalspielerin Lena Oberdorf haben sich auf einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 geeinigt. Das Nachwuchstalent läuft derzeit noch für die B-Junioren der TSG Sprockhövel in der Landesliga auf und wird ab Sommer 2018 zum Verein aus der Ruhrmetropole stoßen.

Facebook