TV Essen Dellwig I gegen Tilburg (2) 2017-Lokal Sport Essen SL

07.09. Erster Heimkampf für Dellwiger Ringer

Nach den beiden Auswärtssiegen für die Dellwiger Ringer am letzten Wochenende tragen die Dellwiger am Samstag ihren ersten Heimkampf in der Sporthalle an der Grünstraße (Gertrud-Bäumer-Realschule) aus.

Um 18 Uhr trifft dabei Dellwig II, die am letzten Wochenende Mülheim-Styrum knapp besiegen konnten, auf die II. Mannschaft aus Herdecke.

Beide Mannschaften verfügen über zahlreiche Ringer in ihrem Kader, so dass es nie vorhersehbar ist, mit welcher Mannschaft gerungen wird.

Dellwig II hat das Ziel in die Landesliga aufzusteigen, daher hofft die Mannschaft auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft.

Teamchef der II. Mannschaft Shoan Vaisi hofft auf einen Sieg vor heimischer Kulisse.


Dellwig I trifft um 19:30 Uhr dann auf die I. Mannschaft aus Herdecke. 2016 wurde Herdecke Meister in der Oberliga. Es trifft also der Meister 2016 auf den Meister 2017. Ein spannendes Duell ist zu erwarten.

Am letzten Wochenende konnte Herdecke gegen Lünen-Süd deutlich gewinnen, genau wie Dellwig I gegen Krefeld. Und das, obwohl beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antraten.

Trainer Christian Jäger: „Treten die Herdecker in Bestbesetzung an, wird das ein sehr schwerer Gegner. Es gibt noch 5 starke Ringer in deren Reihen, die nicht zum Einsatz kamen.“

Dellwig I hofft an diesem Wochenende auch in der 61 kg Kategorie einen Ringer stellen zu können, am letzten Wochenende konnte man nur einen Ringer mit Übergewicht aufstellen.

Besonders interessant ist das Aufeinandertreffen des Ex-Dellwiger Nils Holk, Bruder von Trainer Björn Holk, mit Wladi Eirich. Beide Ringer sind bekannt für spektakuläres Ringen.

Dellwig hofft auf zahlreiche Zuschauer im ersten Spitzen-Heimkampf der Saison.