Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Ringen-Lokal Sport Essen SL

16.10. Überraschende Niederlage für den TV Essen-Dellwig

Am letzten Samstag musste der Oberliga Tabellenführer TV Essen – Dellwig eine überraschende Niederlage hinnehmen. Fast eine komplette Mannschaft fiel an diesem Wochenende aus, was von den anderen Athleten leider nicht kompensiert werden konnte.

Darunter Leistungsträger wie Tim van Voorst, Alex Winke, Eddy Klipel, Beslan Abuev, die Brüder Siroglazov, Björn Holk, Max Semjanov und Said Mohammadi. Dellwig konnte dadurch lediglich 9 Mann und eine bessere zweite Mannschaft auf die Matte bringen und musste so eine Niederlage gegen Bonn hinnehmen. 

Siegreich waren lediglich Ramzan und Hamzat Awtaev und der aktivierte Trainer Christian Jäger, der eigentlich diese Saison nicht mehr die Ringermatte betreten wollte. 

In der Tabelle liegt man nach der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz punktgleich auf mit Neuss und Landgraa.

 

 

Die zweite Mannschaft konnte ebenfalls „nur“ mit 9 Ringern ( 75kg Greco blieb unbesetzt ) einen wichtigen Sieg gegen Marten erringen. Durch diesen Sieg hat Dellwig II einen 6-Punktevorsprung auf Marten und machte einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. 

Matchwinner war eindeutig Alex Dil. Dieser musste sogar „auftrinken“ um überhaupt in der höheren Gewichtsklasse 71 kg antreten zu können und holte dort einen immens wichtigen Sieg. 

Aber auch Jugendtrainer „Dima“ konnte im fünften Kampf seinen fünften Sieg in Folge erringen.

Facebook News

24.04. 10:23 lokalsportessen.de

Am vorletzten Spieltag der U17-Juniorinnen-Bundesliga holten die U17-Juniorinnen der SGS Essen einen 2:0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten von der SC 13 Bad Neuenahr. Die SGS steht auf Rang drei der Bundesligatabelle.

Facebook

24.04. 09:56 lokalsportessen.de

Die Assindia Cardinals haben das Revier Derby bei den Gelsenkirchen Devils gewonnen. Am Ende gingen die Essener Footballer mit einem deutlichen 34:0 Sieg vom Platz. Die Defense ließ erneut keine Punkte des Gegners zu und hielt auch in der hektischen Schlussphase am Ende die Null.

Facebook

24.04. 09:39 lokalsportessen.de

Nach rund neun Jahren bei der SGS Essen, seit 2010 davon als Torfrau im Bundesliga-Team, werden Jil Strüngmann und der Club von der Ardelhütte am Saisonende getrennte Wege gehen.

Facebook

23.04. 10:58 lokalsportessen.de

Die Sportfreunde 07 holen einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Für Bredeney und Eiberg wird es am Tabellenende langsam eng.

Facebook

23.04. 10:38 lokalsportessen.de

Zu Hause hui - auswärts pfui. So könnte man die letzten Wochen der SG Überruhr getrost bilanzieren. Bei der 21:27 Niederlage in Neukirchen ließ die SGÜ so ziemlich alles vermissen, was zuletzt in Heimspielen für Erfolge sorgte.

Facebook

23.04. 10:34 lokalsportessen.de

Da der Klassenerhalt für die ETB Wohnbau Baskets nach dem Sieg gegen Stahnsdorf bereits vorher fest stand, ist die 50:79 Niederlage bei Rist-Wedel am Ende ohne Bedeutung.

Facebook