Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
 Till Grommisch-Lokal Sport Essen Tim Husel

09.09. Till Grommisch gelingt Quantensprung

Es sollte ein schnelles Rennen werden. Mit diesem Ziel war Till Grommisch (TLV Germania Überruhr) zum ersten Lauf der Düsseldorfer Bahnlaufserie gefahren.

Vor zwei Wochen hatte sich der U20-Athlet in Bergisch Gladbach in 8:43,36 min. über 3000 m in die TOP10 der Deutschen Bestenliste geschoben und seine bisherige Bestzeit um fast 12 Sekunden unterboten. Das Rennen in der Landeshauptstadt gestaltete der junge Athlet, der gerade seinen Hauptwohnsitz studienbedingt nach Aachen verlegt, an den Fersen von Maximilian Thorwirth, seines Zeichens Teilnehmer der U23-Europameisterschaften 2017, der seinen jungen Laufpartner mustergültig über die Runden begleitete. Nach einer enorm starken letzten Runde, die unter einer Minute gestoppt wurde, standen 8:32,16 min. auf der Stadionuhr und damit eine Platzierung unter den TOP3 in der nationalen Bestenliste. Ein Ausrufezeichen mit Blick auf die nationalen Kader wurde in jedem Fall gesetzt.

Einen tollen Auftritt lieferte auch Annika Börner (ebenfalls TLV Germania) in 10:02,75 min.

Facebook News

22.06. 08:30 lokalsportessen.de

Die erste Neuverpflichtung bei den ETB Wohnbau Baskets ist Guard Zaire Thompson. Der Aufbauspieler überzeugte Coach Philipp Stachula im Try-Out. Zuletzt ging Thompson für die Rostock Seawolves auf Korbjagd und feierte am Ende der Saison mit dem Team von der Ostsee den Aufstieg in die ProA. Eine Spielzeit zuvor sammelte der schnelle Guard bereits ProA-Erfahrung in Ehingen.

Facebook

21.06. 10:03 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Assindia Cardinals die Gelsenkirchen Devils zum Nachbarschafts-Derby. Kick-off im Sportpark „Am Hallo“ ist um 15 Uhr.

Facebook

21.06. 09:48 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen empfängt am kommenden Montag das Team von Fortuna Köln. Ursprünglich sollte das Testspiel gegen den Drittligisten am Dienstag gespielt werden. Anstoß an der Bäuminghausstraße ist am Montag um 14 Uhr.

Facebook

21.06. 09:38 lokalsportessen.de

Bei der Auslosung zur ersten Runde des DHB-Pokals wurde dem TUSEM der Rekordpokalsieger vom THW Kiel zugelost. Damit wartet gleich zu Beginn der neuen Saison 2018/19 das erste Highlight auf die Mannschaft vom TUSEM.

Facebook

18.06. 10:45 lokalsportessen.de

Der FC Kray hat seinen letzten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Mit Fatmir Ferati kehrt ein alter bekannter zum FC Kray zurück.

Facebook

13.06. 20:43 lokalsportessen.de

Beim Landeswettbewerb (U15) auf der Ruhr bei Bochum/Witten vom 09/.10. Juni 2018 konnten sich zehn Sportlerinnen und Sportler für die Mannschaft der NRW-Ruderjugend qualifzieren und vertreten damit das Bundesland auf den Deutschen Meisterschaften der unter 15-jährigen.

Facebook