Auswärtsspiel in Hamburg-Lokal Sport Essen M. Baier

02.10. Hot Rolling Bears zum Ligastart nach Hamburg

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Nord müssen die Hot Rolling Bears zu ihrem ersten Ligaspiel der neuen Saison in den hohen Norden. Das Match gegen die Reserve der BG Baskets wird am Samstag um 15 Uhr angepfiffen.

Die zweite Mannschaft der BG Baskets Hamburg wird es den Essenern nicht einfach machen, da sie die zwei kassierten Niederlagen aus der vergangenen Saison noch gut in Erinnerung haben. Die Hanseaten sind vor allem mit ihren alten erfahrenen Hasen jederzeit in der Lage, ihre gute Qualität abzurufen und das Spiel zu diktieren. 

Trotzdem reisen die Bären mit großer zuversichtlich nach Hamburg. Auch wenn das Testspiel gegen Ligakonkurrent BBC Münsterland am vergangenen Wochenende verloren ging, hat das Team eine gute Saisonvorbereitung hinter sich. 

Trainer Markus Pungercar wird auf alle Spieler zurückgreifen können, da auch Center Hannfrieder Briel wieder im Kader ist:  „Mit Hannfrieder werden wir gegen die Baskets mehr Möglichkeiten haben. Zudem bleibt ein Testspiel, wie zu unserer Saisoneröffnung, ein Testspiel. Gegen Hamburg geht es um die ersten wichtigen Punkte in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga; das weiß meine Mannschaft und so werden wir auch auftreten”.