Bears Team 2018/2019-Lokal Sport Essen Michael Gohl

04.10. Sonntag erstes Ligaspiel gegen den HSV

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga hat für die Hot Rolling Bears Essen nun das Testen und Experimentieren ein Ende. Es geht endlich los:

Sonntag, 7. Oktober, 15 Uhr,

 Hot Rolling Bears Essen - BG Baskets Hamburg (HSV),

Sporthalle Nord-Ost-Gymnasium,

Katzenbruchstraße 79, 45141 Essen,

Zufahrt „Haus des Handwerks“.

Bears-Trainer Markus Pungercar ist sehr zuversichtlich. Das neuformierte Team hat eine gute Vorbereitung hinter sich und alle brennen auf das erste Punktspiel in der neuen Saison.

Mit dem HSV kommt zwar eine lösbare Aufgabe an die Katzenbruchstraße, aber die Hanseaten sind nicht zu unterschätzen. In der letzten Saison gab in der heimischen Bärenhalle eine deutliche Niederlage. Im Rückspiel sind dann die Bears über sich hinausgewachsen, haben die Hamburger auf eigenem Parkett klar besiegt und dadurch den Klassenerhalt gesichert.

HSV-Trainer Bernd Eickemeyer steht im Wesentlichen die Mannschaft zur Verfügung, die in der abgelaufenen Spielzeit einen sicheren 4. Platz in der Abschlusstabelle der 2. Liga belegt hat.

Die Bären-Fans dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen, in dem auch die beiden Center Hannfrieder Briel und Markus Schmitz, die zum Saisonauftakt im Testspiel gegen BBC Warendorf noch fehlten, mit von der Partie sind.