Niederrheinpokalfinale 2018-Lokal Sport Essen SL

31.05. Karsten Neitzel nicht mehr Cheftrainer

Rot-Weiss Essen geht ohne Karsten Neitzel in die anstehende Regionalliga- Saison. Der 51-Jährige ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Chef- Trainer freigestellt. Das teilten die Verantwortlichen Neitzel am heutigen Dienstag in einem persönlichen Gespräch mit. 

„Wir haben Karsten in der letzten Saison als Mensch und Trainer zu schätzen gelernt. Die sportliche Entwicklung und die Analyse der Gesamtsituation hat uns trotz seiner fachlichen Qualitäten zu dem Entschluss gebracht, den derzeitigen Umbruch auch auf der Position des Chef-Trainers zu vollziehen“, so Vorstand Marcus Uhlig, der ergänzt: „Dieser Schritt ist uns sicherlich alles andere als leicht gefallen. Wir bedanken uns bei Karsten für seine geleistete Arbeit und seinen vorbildlichen Einsatz. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Auch wenn wir jetzt auseinandergehen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir ihn schon bald an anderer Stelle als Trainer wiedersehen.“ 

Karsten Neitzel wurde im April 2018 Chef-Trainer an der Hafenstraße und betreute die rot-weisse Elf in insgesamt 48 Pflichtspielen. 

Die Vorstellung des Nachfolgers soll zeitnah erfolgen.