Verlängerung Jakob Holz-Lokal Sport Essen RWE

16.02. Keeper Jakob Golz bleibt an der Hafenstraße

Rot-Weiss Essen hat den auslaufenden Vertrag mit Keeper Jakob Golz verlängert. Der 22-jährige Torhüter wechselte 2019 von der U21 des HSV an die Hafenstraße.  

Insgesamt spielte Jakob Golz (li.), hier bei der Vertragsverlängerung mit Sportdirektor Jörn Nowak (re.), seit seinem Wechsel in seinen19 Pflichtspielen für Rot Weiss Essen neunmal zu null. 

„Jakob ist ein junger Torhüter, der noch viel Entwicklungspotenzial besitzt. Nicht zuletzt seine für das Alter große Souveränität und die Ruhe, die er ausstrahlt, machen ihn zu einem wichtigen Baustein. Wir sind froh, dass Jakob unseren Weg weiter mitgehen wird und sehen uns für die Zukunft auf der Torhüterposition sehr gut aufgestellt“, sagt Jörn Nowak, Sportdirektor RWE. 

„In unserem Kader haben wir mit Daniel Davari und Jakob Golz zwei Torhüter, die über Qualitäten einer waschechten Nummer eins verfügen. Wir sind froh, diese Konstellation beibehalten zu können. Jakob ist ein verlässlicher Schlussmann, der immer da ist und über die nötige Souveränität verfügt, wenn wir ihn brauchen. Die aktuelle Torwartsituation nimmt er zudem mit höchster Leistungsbereitschaft an“, sagt RWE- Cheftrainer Christian Neidhart. 

„Nach vielen Jahren beim HSV war Rot-Weiss Essen für mich die erste Profistation. Durch die professionellen Bedingungen habe ich das gute Gefühl, meine Qualitäten bereits weiterentwickelt zu haben und nun noch weiter ausbauen zu können“, so Golz.