200602 Presse-Newsletter BU Kopie-Lokal Sport Essen RWE

02.06. Kevin Grund macht die Zehn voll

Kevin Grund wird auch über den Sommer hinaus das Trikot von Rot-Weiss Essen tragen. Der auslaufende Vertrag der rot-weissen Nummer 7 wurde am heutigen Dienstag verlängert. Damit geht der 32-Jährige in seine zehnte Spielzeit für RWE. 

„Wir haben schon frühzeitig die Gespräche mit Kevin aufgenommen und ihm signalisiert, weiter mit ihm zusammenarbeiten zu wollen. Kevin ist sowohl auf als auch neben dem Platz ein enorm wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und wir sind froh, ihn weiterhin bei uns zu haben“, so Sportdirektor Jörn Nowak.

„Kevin war in dieser Saison ein absoluter Leistungsträger in unserem Team, auf den wir uns jederzeit verlassen konnten. Neben seiner Spielintelligenz strahlt er enorme Ruhe aus und tut damit vor allem seinen jüngeren Mitspielern sehr gut“, so Chef-Trainer Christian Titz.

Bereits seit 2011 läuft der Familienvater für Rot-Weiss Essen auf und ist damit der dienstälteste Spieler im Kader der Rot-Weissen. In der (noch) laufenden Saison 2019/2020 stand der Linksverteidiger in 22 Regionalliga-Partien in der Startformation, insgesamt bringt er es auf 285 Pflichtspiele für RWE.

„RWE ist mein Verein und mit seinen Fans eine absolute Herzensangelegenheit für mich, und das ist keine Floskel. Ich kann es kaum erwarten, bald endlich wieder Gas zu geben und hoffe, im nächsten Sommer gemeinsam mit den Fans den Aufstieg feiern zu können“, so Kevin Grund selbst.