IMG 6260 Kopie-Lokal Sport Essen LSE

29.06. Rot Weiss Essen spielt Golf

Das komplette Team von Rot Weiss Essen hat auf der Anlage des Golfclubs Werden Heidhausen eine ganz besondere Trainingseinheit geschenkt bekommen. Der Essener Golfclub hatte die Mannschaft, Trainer und Betreuer als Belohnung für den Aufstieg in die 3.Bundesliga zu einer Golfeinheit eingeladen.

 „Wir hatten die Idee zu dieser besonderen Aktion als viele schon nicht mehr an den Aufstieg geglaubt hatten. Als es dann tatsächlich noch geklappt hatte war uns klar, dass wir die komplette Mannschaft zu uns einladen werden. Wir freuen uns deshalb wirklich sehr, dass das komplette Team dieser Einladung gefolgt ist“, sagt Helge Brinkschulte vom Heidhausener Golfclub.  

Abschlagen, Putten und Pitchen, bei der Golfschnupperstunde war für die Rot Weissen dann auch wirklich alles dabei, inklusive anfänglicher kleiner Frustmomente. Denn der eine oder andere musste schon nach den ersten Schlagversuchen feststellen, dass das Spiel mit der kleinen Kugel alles andere als einfach wird. 

Aber, die Organisatoren im Golfclub hatten mit ihrem Trainerstab dafür gesorgt, dass die Fußballer gut betreut wurden und vor allem das richtige Gefühl für den kleinen Ball entwickeln konnten. Was am Ende wiederum bei manchem Teilnehmer zu euphorischen Gefühlsausbrüchen führte, wenn der Ball dorthin flog, wohin er auch sollte. Zwei Stunden dauerte die Golfstunde, die als eine echte Teambuildingeinheit gewertet werden kann. So sah es am Ende auch RWE Trainer Christoph Dabrowski, der den Nachmittag als eine willkommene Abwechslung für seine Jungs sah. „Man hat gesehen, dass die Jungs Spaß hatten. Solche Maßnahmen sind immer förderlich um das Gemeinschaftsgefühl aufzubauen“, so der Coach, der übrigens auch sehr intensiv mitgespielt hat. 

Nach der erfolgreichen Golfschnupperstunde geht die Konzentration jetzt aber wieder zurück auf den Sport mit dem großen Ball, denn am Freitag kommt mit Borussia Mönchengladbach ein wirklich dicker Fußballbrocken an die Hafenstraße.