Rwe baelle-Lokal Sport Essen SL

22.05. Rot-Weiss Essen will Rekordmarke von 6.000 Mitgliedern knacken

Das der Zusammenhalt an der Hafenstraße gerade in Krisenzeiten besonders groß ist, zeigt sich auch an der Entwicklung der rot-weissen Vereinsmitglieder. Die Anzahl der Neumitgliedschaften ist in der aktuellen Saison nämlich trotz der widrigen Corona-Umstände deutlich gestiegen und steuert die nächste Rekordmarke von 6.000 an.

Hierzu fehlen dem Verein nur noch knapp 150 Mitgliedschaften. Um die zu erreichen, setzen die Essener aber auf ihre größte Stärke, den Zusammenhalt aus dem großen Kreis der RWE-Fans. Einen besonderen Ansporn hat zudem ein RWE-Fan und Mitglied aus Köln beigetragen, der eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit spendiert. Gewinnen kann diese jeder, der bis zum 30. Juni eine Mitgliedschaft bei Rot-Weiss Essen abschließt oder bereits Bestands-Mitglied ist und bis zum Stichtag einen weiteren Rot-Weissen als Mitglied anwirbt.

Wer Mitglied wird, kann an den Jahreshauptversammlungen teilnehmen und erhält Rabatte auf Fanartikel und Saisontickets. Lebenslange Mitglieder erhalten all diese Vorteile bis an ihr Lebensende.